1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Smurfy, 7. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Du, der Ottonormalverbraucher stellt das einmal ein und schaltet dann auf der Fernbedienung um und nich über OSD. Jetzt komm mal auf den Teppich!
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Du weißt schon, dass ein EPG ein Alltagsgegenstand ist, bei dem man nichts einstellt, sondern den man einfach benutzt und der gerade deswegen etwas taugen sollte?

    (Und es ist echt interessant: Ich schreibe einen sachlichen Beitrag und du kommst gleich wieder mit "komm mal auf den Teppich!".)
     
  3. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Betrachte mich einfach mal als dummen Bauerndepp. Ich versetze mich einfach in die Lage des Normalverbrauchers und nicht in die eines Technik-Freaks, der Computerspiele mit seinem Satelliten-Receiver veranstalten will. Der Normalverbraucher will von deinen Menüs nix wissen.

    Das scheint dir nicht ganz klar zu sein, um was es im täglichen Gebrauch geht.

    Das ist aber von mir noch nicht mal böse gemeint, sondern ich will damit deine Aussagen und Argumente einfach nur polarisieren.
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Ach, vergiss es einfach.
     
  5. MediaCast

    MediaCast Senior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Besser ist das, denn hier gehts auch vielmehr ums Backend und nicht ums Frontend und vor allem darum möglichst viele theoretischen Hörer zu erreichen.

    Aber wie gesagt, wie man umschaltet, das ist auf jeder Fernbedienung gleich, ob Baumarkt oder Technisat. Zum Ausschalten die Taste ist meistens rot.

    Immerhin da besteht ja schon mal eine Norm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Das ist völlig OT hier. Könntet ihr das woanders fortsetzen, wenn überhaupt?
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Aber genau das ist,doch der Fall. Der Verbraucher will einen Receiver der einfach zu bedienen ist. Das ist bei den Baumarktreceiver aber meistens nicht der Fall. Die,können zwar AAC und sind super Billig, aber bedienen kann sie der unbedarfte Verbraucher kaum. Bei Receiver von Technisat ist das aber anders, die können zwar kein AAC aber von der Bedienung sind die Geräte so einfach das man kaum noch Hilfe braucht für die Bedienung.
    Und das ist für mich ausschlaggebend und,nicht ob ein Receiver AAC beherrscht was kaum von irgend ein Sender verwendet wird.
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Man kann auch Edision nehmen, mit knapp 100€ ist der mini Sat IP günstig, leicht zu bedienen und beherrscht AAC.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Edision ist für mich eine Ausnahme. Ein günstiger Markengerät und einfach zu bedienen.
     
  10. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Also den einzigen Vorteil den ein Technisat Receiver hat ist das Technisat EPG, ansonsten ist die Bedienung auch nicht einfacher als bei einem Comag, Xoro oder SetOne. Es sind ja nicht nur die Billigdinger die AAC abspielen können, sonder auch die Linuxkisten wie die Dreamboxen oder meine Coolstream Neo.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.