1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Smurfy, 7. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Ich finds erstaunlich, dass dieser Begriff "Hottentotten" heute überhaupt noch verwendet wird. Würde mich mal interessieren, welch "schreckliche Musik" dort während Nellis Kommentar lief.

    Ich vermute, dass für ihn all das darunterfällt, was nicht deutschsprachig ist.

    Wenn es rein nach der Zielgruppe geht, könnten dort auch Led Zeppelin, Deep Purple, Judas Priest, Iron Maiden, etc. laufen. Ich kenne durchaus Leute mit 50 aufwärts, die man mit schlager, Volksmusik etc. verjagen kann. Es wäre naiv zu glauben, dass alle ab 50 auch oder gar ausschließlich Schlager und Co. hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012
  2. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Das stimmt, anders herum gehts auch. Es gibt auch viele jüngere Leute die Schlager hören. Ich empfehle da jedem mal auf ein Roland-Kaiser-Konzert zu gehen...
     
  3. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    "Der absolute Wahnsinn, Antenne 50plus" kam gerade durch meine Boxen, bei meinem Comag!

    Die Signalstärke ist auch nicht so berauschend! Sonst 90 %. Bei diesem "Sender" so bei 84 bis 86 %.
     
  4. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Ich als "DJ" gehöre auch dazu!

    Auf dem Sender laufen zu 80 % "Diskofox".
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Natürlich gibts auch die ganze Sache anders herum, was auch völlig OK ist. Ich finds halt schade, dass manche bestimmte Altersgruppen unbedingt in musikalischen Schubladen stecken wollen.

    Ich erinnere mich noch an eine Aussage von einer meiner Tanten, Jahrgang 1937: "Ich bin schon so alt und hab schon so viel erlebt. Da kann ich mir doch nicht euer "Yeah, Yeah, Yeah" anhören."

    Ich würde mal gerne wissen, was sie gesagt hätte, wenn ich einfach mal so ihre Lieblingsmusik, darunter die Kastelruther Spatzen, als "sülz, sülz, flenn, flenn" abgetan hätte. Dann hätte sie mir bestimmt sowas wie Respektlosigkeit vorgeworfen.

    Wie gesagt: Dieses Schubladendenken ist absolut überholt. Jemand, der heute 75 ist, kann genau so gut Fan der ersten Stunde von z.B. Black Sabbath oder Deep Purple sein.
     
  6. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    jetzt scheinen sie es endlich hinbekommen zu haben, läuft z.Z ohne Aussetzer.
     
  7. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Liebe Leute! Es gibt sooooviele Schlagersender auf Astra:

    Radio Paloma
    WDR4
    hr4
    SWR4
    MDR 1
    NDR 1

    u.v.a.

    Ihr tut gerade so, als wenn wir alle auf Antenne 50 plus gewartet haben! Was ist da so besonderes dran?
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E


    Mein Hausarzt ist 57 und absoluter Heavy Metal Fan.
     
  9. Fery

    Fery Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Ich bin 57 Jahre Jung.........und mir kommt nur Heavy Hetal augf den Tisch....

    Gruss Silvio

    Wenn es rein nach der Zielgruppe geht, könnten dort auch Led Zeppelin, Deep Purple, Judas Priest, Iron Maiden, etc. laufen. Ich kenne durchaus Leute mit 50 aufwärts, die man mit schlager, Volksmusik etc. verjagen kann. Es wäre naiv zu glauben, dass alle ab 50 auch oder gar ausschließlich Schlager und Co. hören.[/QUOTE]
     
  10. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

    Bist Du der besagte Hausarzt? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.