1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Smurfy, 7. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: Antenne 50plus auf Astra 19,2° E

und was heißt das nun auf gut deutsch?...
    noch ist auf "MB SmartCast Test 3" und "MB SmartCast Test 4" das "MagicStar Digitalradio Promo" zu sehen und hören...

2. MediaCast

MediaCast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warts ab, sei doch nicht so ungeduldig. Jedenfalls läuft die Nummer nicht so

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ungeduld ist mein zweiter vorname... :D
    nee,mal im ernst...ab und zu ist es ganz gut,mal einen blick hinter die kulissen werfen zu dürfen...
    da scheinen sich ja teilweise richtige dramen abzuspielen... :D

4. MediaCast

MediaCast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hendrik, ich lasse mich jedenfalls nicht mehr anpissen. Das soll der versuchen und dann wird er im Fernsehen sehen was passiert. Machen wir für heute Schluß, sonst muß ich mich aufregen über etwas, was es nicht wert ist.

5. dj_silver

dj_silver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Magic Star wird wohl doch länger auf Astra bleiben wenn man schon vier Mal aufgeschaltet ist...

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

sogar 5 mal..."MB SmartCast Test 1" bis "MB SmartCast Test 4" plus "MagicStar Digitalradio Promo...:D

7. dj_silver

dj_silver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt ja, genau. Bei mir aber etwas ungewöhnlich:

Der Ferguson liest MagicStar Digitalradio Promo, MB SmartCast Test 1,2 und 4 als TV Programm ein, MB SmartCast Test 3 wird allerdings als Radioprogramm eingelesen.

Mein Edision liest alle 5 als TV-Programm ein.

8. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Das liegt am übertragenen ServiceType in der SDT. Promo, 1, 2 und 4 übertragen ServiceType 1 (Digital Television) und 3 überträgt ServiceType 2 (Digital Radio Sound).

Streng nach Norm genommen liegt der Ferguson mit der Einordnung in die Radioliste also richtig. Bei aktiven Sendern wäre es aber wohl geschickter die Einordnung anhand der PMT vorzunehmen und da dort ein Videostream verlinkt ist, dürfte klar sein, dass es sich nicht um einen klassischen Radiosender handelt.

Entweder ist es ein Fehler in den Meta Daten zu MB SmartCast Test 3 oder vielleicht auch Absicht, damit MagicStar möglichst in allen Listen auftaucht.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  9. arkona53

arkona53 Guest

Ja Hallo - wo sind denn die Beiträge von gestern geblieben - wenn hier jemand Mist schreibt dann löscht bitte schön diesen Betrag von dem der den Mist verzapft hat und nicht auch noch alle anderen Beiträge die gegen diesen "Mist" waren. Oder war der "Zensierer" mal wieder übereifrig ... .
    Wenn Euch dieser Beitrag nicht passt könnt ihr ihn ja auch gleich wieder löschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2013
  10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Verstehe ich auch nicht, aber vielleicht wurden die Beiträge vorsorglich gelöscht, da dieses Thema jetzt gerichtlich geregelt werden soll und nicht zusätzlich Angriffsfläche bieten soll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.