1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANT1 FTA auf 7° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von police, 3. August 2013.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Zu ALTER:
    Terrestrisch analog wurde schon eine Hinweistafel aufgeschaltet dass im Laufe des Septembers der Sender wieder on air sein wird. Dann wird auch über Digea gesendet. Wer alle Berichte dazu verfolgen will die hier und dort auftauchen dem empfehle ich das hier zu verfolgen: Ôï ALTER CHANNEL îáíÜ óôïí "áÝñá"

    Zu Musikvideos:
    Hierzu kann ich leider nichts beisteuern da die Musiksparten die mir zusagen (Rebetiko, Entechno, Laiko) kaum bis gar nicht von Videos abgedeckt werden.
    Hier kann ich empfehlen mal nach folgender Sendung bei 902TV Ausschau zu halten:
    "Τα παντελόνια είναι περίεργα ρούχα"
    Im EPG läßt sie sich ziemlich leicht lokalisieren. Glaube Samstag oder Sonntag Abend wird gesendet. Ob diese aber nach dem Verkauf des Senders weiterhin bestehen bleibt ist fraglich.

    Generell werden immer mehr Musiksendungen eingestellt was ich als sehr großen Verlust empfinde denn diese Lücke nimmt dann das ein was man vermeintlich als Musik benennt jedoch kommerziell ausgerichtete und kurzlebige Massenware ist. Von dieser Schiene habe ich mich schon seit meiner frühesten Jugend gelöst. Die griechische Musik ist so vielfältig dass man ein Leben lang neues entdecken kann und viele Titel die mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel haben werden immer noch gerne gehört weil sie einfach aus der Seele sprechen und authentisch sind. Aber leider sind diese Formate hierzulande nur sehr wenigen bekannt.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Rebetiko ist hier durchaus bekannt und wird sehr gerne gehört, besonders die etwas lustigeren Texte von Nikolaidis :love:

    ΤΡΙΤΗ ΠΕΜΠΤΗ ΜΑΚΑΡΟΝΙΑ / ΟΤΑΝ ΚΑΠΝΙΖΕΙ Ο ΛΟΥΛΑΣ(ΝΙΚΟΛΑΙΔΗΣ) :love::love::love:

    ΠΑΙΖΟΥΝ ΤΑ ΜΠΑΓΛΑΜΑΔΑΚΙΑ (ΧΡΗΣΤΑΚΗΣ) :love:


    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Das würde ich schon eher in die Kategorie Laiko der 60er-70er einordnen. Manche bezeichnen es als Rebetiko, aber es weicht vom authentischen sehr stark ab.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Wer einen Geschmack bekommen möchte wie authentische griechische Musik sich anhören kann dem empfehle ich folgendes:

    Im Moment läuft auf 902 die Sendung "Τα παντελόνια είναι περίεργα ρούχα", die im EPG als "Trousers are odd garments" auftaucht. Es wird regelmäßig wiederholt. Sendebeginn ist an einigen Tagen in der Woche für gewöhnlich um 19:25-19:30.