1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANT1 FTA auf 7° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von police, 3. August 2013.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Befürchte ich auch. Deswegen möchte ich keinen Tag verpassen an dem sie noch on air sind und verzichte für eine Weile auf 3.1E.
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Wenn auch OT vielleicht interessiert euch die facebook Präsenz von ERT: https://www.facebook.com/ERTSocial?ref=stream

    Dort hatte ich geposted als sie off air waren und sie scheinen darauf reagiert zu haben.
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Immerhin gibts ja nun doch ein paar Griechische Sender die man empfangen kann.......

    39° RIK Sat
    13° RIK Sat, Kanali Voulis,
    9° Monitor Games,Kanali Voulis, 4e, Art TV, Ant1 Europe,
    7° NET,ET3
    3° Alpha,Ant1,m.tv,Mega,Skai,star,902, EDT,

    Besser als nichts ;-)

    Da mein Bereich von 39° Ost bis zu 1° West reicht, ist das Optimal.
    Schöner wärs natürlich würde alles über 3° Ost laufen.

    Zwar schon Off Topic hier, aber was ist eigentlich mit der Kennung ALTER auf 3°? Jemanden vielleicht bekannt, ob es auch hierfür Ersatz geben wird bei Digea?

    Ant1 Europe finde ich persönlich sehr gut, da man hier die Griechischen Musik Videos in der Sendung Blue Zeigt. Ein Griechischen Musik Kanal FTA über Sat oder Digea wie Mad.TV würde ich mir sehr wünschen. Aber das kann man ja natürlich aufgrund der Sparmaßnahmen nicht erwarten.

    Nur schade ist es trotzdem das es keine Möglichkeit ohne teures abo gibt, Muiskvideos zu sehen. Oder kennst du zufällig eine?

    LG
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    [​IMG]
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Krass, die senden noch über DIGEA? Oder ist das ein "Archiv-Screenshot"?

    So wie ich das sehe, ist ALTER faktisch pleite.

    Sinngemäß (ich kann nur Kneipen/Urlaubsgriechisch ;) ): ALTER wurde nicht nach dem Artikel 99 der Insolvenzordnung (Vergleich mit den Gläubigern) behandelt(?) und wurde deshalb liquidiert.

    Der Tod von ALTER war ein schleichender: Die Verträge mit NOVA liefen 01/2012 aus, damals wurden noch fast alle terrestrischen Sender über NOVA gespeist. Somit wurde das Programm mehr oder weniger unter Ausschluß der Öffentlichkeit gesendet. Eine Ausnahme stellt(e) Conn-X von OTE (das griechische "Entertain") dar, hier sendet aber seit geraumer Zeit nur noch ein Testbild.

    Ob sich ein ander Sender die Verbreitung über Digea im Moment leisten kann? Das Geld ist bei allen knapp...

    Richtig gute griechische Musikvideos gibts bei Mad Greez, aber das gibts nur mit NOVA :(


    Das normale MAD ist mir schon viel zu lange ein billiger Abklatsch von MTV.

    Wolfgang
     
  6. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Echt die Senden noch?
    Dachte auch die haben ihren Betrieb eingestellt und es wird nach Ersatz gesucht....

    LG


    Absolut. Der Sender ist meiner Meinung nach Genial. Kenne nichts vergleichbares. Aber eben über Nova ;-(
    Konnte den Sender vorriges Jahr im Urlaub abends genießen und kein Vergleich zum normalen mad tv.

    LG
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Auf balkania laufen auch eine griechische Lieder, insgesamt ein guter Mix, eben Balkan Pop/Dance, wer darauf steht, wird hier auch ganz gut bedient. Der griechische Anteil ist aber - verglichen mit ex Jugo-Staaten - ziemlich gering.

    Interessant finde ich, wer da von wem alles kopiert...ist wohl in den Staaten so üblich, gute Songs aus Nachbarländern mit eigenem Text zu versehen - schon hat man einen Hit :)

    Nur wegen dem einen Sender werde ich meine Anlage aber sicherlich nicht erweitern...

    Wolfgang
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    ist ein alter screenshot...
    ich hatte die frage irrtümlich so verstanden,was unter "ALTER" zu verstehen ist...
    derzeit gibts nur ein balkentestbild zu sehen...
     
  9. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Heißt der sender so? Auf welcher Position ist der zu finden?

    Danke dir

    Wir sind ja schon doch sehr off topic hier :rolleyes:

    Jedenfalls gefällt mir Blue auf Ant1 Europe auch sehr ;-)

    LG
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Fast so heisst er, sorry. Balkanika

    Balkanika Music Television

    Sattelitte – Hellas Sat 2
    Transponder: 20
    Orbital Position: 39° East
    Downlink Frequency: 12565
    Downlink Polarization: Horizontal
    Symbol rate: 30 Mbaud
    FEC: 7/8
    SID: 123
    VPID: 648
    APID: 649
    System of acces - free

    Wolfgang