1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANT1 FTA auf 7° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von police, 3. August 2013.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Dies zeugt davon dass die T55 eine effektive Antenne ist für ihre Größe. Hoffe dass du sie öfter zu Gesicht bekommen kannst denn NET in dieser Bildqualität zu sehen, das toppt sogar den besten terrestrischen Empfang wie ich ihn in Erinnerung habe. Schade nur dass der Meteorologe Sakis Arnaoutoglou nicht mehr auf ET3 erscheint. Jahrelang habe ich auf den Moment gewartet den Sender empfangen zu können und nun ist er weg so wie viele andere auch. Dennoch gibt es genug zu sehen, z.B. die Reisereportage Balkan Express.
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Absolut. Was das kleine Ding alles Zaubert ist der Wahnsinn.
    Wenns Wetter passt und bevorzugt gegen abend kann ich auch die BBC´s und itv´s von 28,2° Empfangen. Ja ich kenne NET von Vor ort in Griechenland. Teilweise echt Horror die Bildqualität ;-(

    Ist Ant1 Europe auf 9 ° Ost eigentlich frei?
    Wird zwar als Verschlüsselt eingelesen, aber funktioniert einwandfrei. (Habe keine patch SW oder ähnliches dafür...)

    Bin mal gespannt wie es mit den diversen Aufschaltungen weiter geht.
    Hoffe das NET und ET3 und die anderen auf 3° Ost noch lange erhalten bleiben.

    Das OTE Paket auf 9° Ost würde mich ja reizen. Wäre gar nicht mal so teuer. Nova hingegen würde ich nie abonnieren. Mal davon abgesehen das ich beides hierzulange sowieso nicht bekomme....

    Bin mal gespannt ob Ant1 wieder auf 7° auftaucht die Tage...
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Du bist in Wien, richtig ? Wenn ja dann ist es schon erstaunlich dass du den 1N UK Beam mit der T55 bekommst.

    ANT1 Europe sollte in BISS senden und der Zugang ist sehr leicht möglich aber ab und an senden die auch FTA. Habe soeben nachgeschaut. Bei mir bleibt der zu.

    NET ist nicht überall analog terrestrisch so grausam gewesen. An Orten wo man verschont war vor Interferenzen (Überreichenempfang der in der Hitze ab und an auftritt mal ausgenommen) sah es richtig schön aus und hat mich an sauberen terrestrischen Empfang vom lokalen Fernsehturm erinnert aber leider ist es von Ort zu Ort sehr verschieden gewesen.

    Ich habe hier im Haus viele Jahre mit Warten verbracht. Erst auf das Kabel von 1986 an, 1990 bekamen wir eine 8 Programm Kopernikus Umsetzeranlage wo viele attraktive Programme fehlten, 1994 kam dann das Kabel mit seinen Nachteilen des Analogempfangs und 2006 dann endlich nachdem der Verstärker endlich ausgetauscht wurde und UHF zugänglich wurde konnte ich das erste mal ERT World hier sehen das seit 1990 als ET1 auf 7E startete. Spiegel waren strikt verboten im Haus hätten mir aber nichts gebracht da 13E/39E sowieso von meinen Balkonen aus blockiert sind. Das Erscheinen des OTE Pakets auf 9E war sozusagen in meinem Fall die Belohnung auf das lange Warten und ich dachte ernsthaft an ein Abo. Zwar könnte ich es über Verwandte in GR laufen lassen aber das Theater möchte ich solange wie möglich denen ersparen. Ferner kamen dann im Mai 2012 die Digea Sender von 33E auf 3.1E was mir vorerst das Abo ersparte. Sicher, es ist schön noch einige Lokalsender sehen zu können (oder Sport-/Filmkanäle für alle die sie brauchen, ich nicht) aber die allein sind mir 15€ im Monat nicht wert. Und es nervt zudem ungemein dass man unbedingt deren Paketreceiver verwenden muss und nicht einfach die Karte in einem seiner Wahl betreiben kann. Solange ich keine gravierenden Verluste empfinde OTE TV nicht zu haben werde ich es auch weiter boykottieren. Zu Nova Hellas sage ich nur: Die Zeiten der Arroganz und Gier sind vorbei. Ein Abo von denen ? Nicht mal für 10€ monatlich und bei den jetzigen Preisen und den Schrottreceivern erst recht nicht.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Viaccess wird mir da angezeigt...
    "OPAP TV" auf 11.919 v 27.500 fec 3/4 ist in BISS verschlüsselt...

    [​IMG]
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Sorry, hast recht. Hab es mit ΟΔΙΕ auf 12380V verwechselt.
    ANT1 Europe ging vor einigen Wochen aber auch ziemlich einfach auf.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    stimmt...der ist auch BISSig... :D

    [​IMG]


    mit dem "passenden zubehör" ist das auch jetzt noch der fall... :winken:
    [​IMG]
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Also ist alles beim alten. Na dann bin ich froh.

    Übrigens, als ich mein ERT World Abo über Kabel BW kündigen wollte und anrief haben die doch glatt versucht mir ein ANT1 Europe und Mad Abo für sage und schreibe 9.90€ anzudrehen. Ich habe natürlich abgelehnt weil mir der Inhalt überhaupt nicht zusagt und ich solche Abzockermethoden nicht unterstütze. Hätte auch noch ein NDS CAM für den TV gebraucht. Sogar für das Schwarzbild von ERT World haben die noch das Abo für meinen letzten Vertragsmonat einbehalten. Selbst schuld mag einer behaupten aber bevor NET/ET3 auf 7E sendeten hatte ich keine Möglichkeit 13E/39E anzupeilen und zumindest waren die 2.90€ pro Monat erträglich wenn auch ärgerlich da per Sat FTA.
     
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Ich hoffe immer noch das diese zwei Programme auch den Weg auf 3° Ost finden, da hier deutlich einfacher zu empfangen. Auf 7° Ost nur stundenweise täglich. Aber besser als nichts. Dennoch wärs genial....

    Achja.
    Nach Wien sinds bei mir noch 180km. Also doch ein wenig davon entfernt :D

    LG
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Für Net und ET3 wirds keinen Weg zu 3° Ost mehr geben. Die beiden Sender senden eigentlich mehr oder weniger nur noch, um zu senden. Der neue ÖR "EDT" hat bereits heute die Leichtathletik-WM gezeigt und ich denke, irgendwann werden bei Net und ET3 die Lichter ausgehen. Das kann nicht so weiter gehen.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Praktisch für den Zuschauer wär's ja aber die senden über EBU Transponder und die sind eben auf 7E. Zudem ist auf 7E noch einiges mehr was taugt nur um die ganzen TRTs zu nennen die schöne Dokus oder Musik bringen. Aber leider ist diese Position teilweise doch recht schwach und nichts für Kleinstspiegel.

    Mich würd's auch freuen wenn die Zyprioten ihren terrestrischen Mux samt RIK 1, RIK 2 und RIK HD und Radios in hoher Bitrate über 3.1E senden. Vom 15.5-20.5 konnte ich die unterirdisch schlechte Qualität von RIK Sat auf 3.1E sehen. Wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Inlandssendern.


    Hoppla, doch so viel. Wenn weiter westlich dann ist es natürlich für den 1N UK Beam besser. Genieß es solange es geht. Ansonsten bleibt dann noch 27.5W übrig aber wer weiß wann da die Lichter aus gehen.