1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANT1 FTA auf 7° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von police, 3. August 2013.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Danke für die Hintergrundinformationen zu den BISS-Keys. Wenn das wirklich so abläuft, dass die Techniker noch nicht mal irgendwie remote auf die Decoder an den Standorten kommen und von Hand - wahrscheinlich noch über DIP-Schalter ;) die Keys eingeben müssen, ist ein Key-Wechsel sehr mühselig. Uns solls freuen :winken:

    Habe mich mit dir ja schon öfter über die TV-Landschaft in GR unterhalten und kenne die Situation aus analog terrestrischen Zeiten in der Region Drama.

    Seit dem Anbruch der digitalen Ära war ich allerdings nicht mehr unten vor Ort.

    7°/9° stellt einen wahrlich vor Probleme, da eine Patentlösung zu finden ist sehr schwer.

    Zwecks AFN:

    Es ist einfach und bequem und man bekommt die wichtigsten Shows aller Networks auf ein paar Kanälen mundgerecht sortiert. Die miese Bildqualität und das 4:3-Format wäre ja noch nicht mal ganz so schlimm.

    Man bekommt das mit den Bildverbesseren eines moderen LED-TV wirklich erstaunlich gut hin! (Edge enhancer auf mittel, H und V sharpness auf 100%, Rauschkorrektur min, Dynamic contrast auf MEDIUM - das sind hier ausnahmsweise gute Werte bei einem LG, wobei ich sonst strikt gegen sowas bin, eine gute Quelle hat keine Verbesserer nötig)

    Aber die PSA, welche alle 10 Minuten das Programm unterbrechen nerven mit der Zeit einfach nur noch!

    Es handelt sich hier um selbst prozuzierte Spots der Streitkräfte, teilweise sehr amateuerhaft produziert mit tollen und überlebenswichtigen Informationen, die an Stelle der originalen Werbung eingespielt werden.

    Eine Urteil darüber kannst du dir selbst auf 102,3 FM oder TPC (da laufen auch einige, z.B. Air Force Update, TPC News Update, ...) bilden.

    Smokeless tabaco kills! Stop now! Ask your doctor how to quit.

    Don't loose your military ID card. Identity theft could occour.

    Don't ship lithium batteries with postal service.

    Do not abbend your pats.

    Go shopping to your local AFES. You serve! You got privilidges.

    Ich glaub, ich bin schon hochgradig AFN geschädigt :winken:


    Slingbox ist uns zu teuer und wir müssten alles mit dem DVR aufnehmen wegen der Zeitverschiebung. Wir haben jetzt erst mal E! Entertainment über Entertain gebucht, eine willkommene Alternative, frei von Werbung und ein - vergleichsweise - tolles Bild. Meine Frau liebt Promi Trash und Klatsch und ich liebe Chelsea lately.

    Wolfgang
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Auch mit zentraler Ausrichtung auf 7E konnte ich kein Signal locken und das gab es seit Aktivierung beider Frequenzen nicht. Das Wetter kann es auch nicht sein da die letzten Wochen immer wieder schwere warme Wolken für Pixelbildung sorgten. Die jetzigen sind nicht so gesättigt und kälter. Da ich aber momentan dort öfter reinschaue werde ich es genauer verfolgen.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Zu der BISS key Einspielung:
    Hatte mich auch gewundert als ich davon zum ersten Mal hörte aber die Sender sparen sich zu Tode. Sieht man auch am Programm das in den letzten Jahren immer weiter sank.

    Ich war schon vor über 20 Jahren nicht begeistert von der Soundqualität auf dem lokalen AFN 102.3. CNN US aber, hat mich während des ersten Golfkriegs 1990/91, als ich das erste mal es sah über RTL plus (was auch ein anstäntiger Sender war im Gegensatz zu heute) sehr fasziniert. Und später wo ich in Athen CNN US terrestrisch im August 1992 (wo wir hier im Herzen Stuttgarts es noch nicht sehen konnten da kein Kabel/Sat verfügbar) verfolgen konnte hinterließ es bleibenden Eindruck.

    Heutzutage jedoch glaube ich kaum dass ich mir einen US slingbox Zugang gönnen würde wenn das Geld locker sitzen würde. Dann schon lieber etwas aus dem romanischen Sprachraum in HD. Aber über Geschmack lässt sich streiten. :)
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Jetzt läuft's auch hier wieder. :)

    Blöderweise taugt mein TV als Sat-Receiver nur als Notlösung. Das erfolgreich gelockte Programm wird irgendwo in der Liste eingefügt und ich darf suchen wie ein Wilder. Dabei hatte ich das alte ANTENNA erwischt auf 12548V was logischerweise off air ist.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Also wenn HISPANTV, was ein sehr schwacher Kandidat auf 7E ist, läuft aber ANT1 Pacific wieder nicht muss ich davon ausgehen dass die wieder weg sind oder aber auf dem gleichen Transponder senden feeds und senken den C/N so stark dass viel größere Spiegel notwendig sind.

    Wie schaut's bei euch aus ?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    "ANTENNA TV" wurde wieder abgeschaltet...
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Danke für die Bestätigung. Aus denen soll mal einer schlau werden...
     
  8. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Mal ne Frage zu Net und ET3.

    Kann das sein, das diese Transponder enorm schwach sind?

    Also ich habe mich soeben von der 5° Ost verabschiedet und den LNB an meiner T55 auf 7° Ost verschoben zwecks der zwei Griechen.

    3° Ost klappt wunderbar. Bekomme alles auf 7° mit fast 10dB maximum mit meinem Clarketech.

    NET schwankt sehr stark bei max 7,4db und ET3 max 4db und nur Pixelmatsch...

    Danke euch

    LG
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Eine T55 scheint nach den bisherigen Meldungen die ich gelesen habe zu klein zu sein um hierzulande einen stabilen durchgehenden Empfang zu gewährleisten. Bei mir mit Ausrichtung des 98x102cm zwischen 7E und 9E zeigt der Sony KDL-32W656A im Moment (Wolken-/Sonnemix ohne Regen) bei NET 11dB (min=8.0dB) und bei ET3 7dB (min 5.5dB) an. Daher auch meine Empfehlung wenn möglich nicht unter 90cm mit zentraler Ausrichtung zu nutzen. In Klammer habe ich die notwendigen Minimalwerte bei den derzeitigen Sendeparametern hinzugefügt.

    Allein schon die Tatsache dass du mit der T55 was sehen kannst hebt sich in die Klasse der Privilegierten denn in Griechenland, wo die größte Nachfrage nach diesen Programmen besteht, investiert nur eine sehr kleine Minderheit in Sat-Empfang nur um diese zwei Programme wer weiß wie lange noch sehen zu können und auch dann sind besonders im Süden mindestens 1.20m notwendig, da der footprint eben auf West-/Zentraleuropa optimiert ist. Terrestrisch sie zu bekommen ist auch fast unmöglich.

    Heute wurde bekannt dass wieder Sender zwangsweise abgeschaltet wurden. Einer davon der Sender Vitsi im Kreis Florina (äußerster Nordwesten) man höre und staune mit Hilfe der Luftwaffe !! Wer da wohl den Befehl gab ? Da möchte ich gerne die Begründung hören wie sie das unter dem Deckmantel der Demokratie unterbringen wollen.
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Danke für deine Super Erklärung. Leider ist mir momentan nur eine T55 erlaubt auf dem Balkon. Daher muss ich damit vorlieb nehmen.
    Net und ET3 wären für mich sehr wünschenswert gewesen. Da ich alle anderen TP´s auch mit über 10db empfange, dachte ich das wird auch bei diesen so der Fall sein. Ist es ja leider nicht. Empfang ist bei mir im Osten Österreichs.

    Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder auf nen Web Stream auszuweichen.

    Schade. Danke

    LG

    Edit:
    Nun hab ich gebastelt und Empfange jetzt stark an der Grenze aber immerhin bei stark bewölktem Himmel und teilweise ein paar Regentropfen die Zwei Sender. Teilweise fallen sie aber auch aus. Denke das hat aktuell mit den starken Unwettern die unterwegs sind zu tun.

    Damit kann ich leben wenn ich sie hin und wieder bekomme. Mit der T55 sicherlich sozusagen ein Wunder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013