1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANT1 FTA auf 7° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von police, 3. August 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    "ANT1" ist zurück auf 7° ost...
    gesendet wird nun auf 11.191 v 01.810 fec 3/4...
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Habe "ANTENNA" mit meinem Sony KDL-32W656A zwar wieder einlesen können aber ein Bild sehe ich nicht. Ist er inzwischen verschlüsselt oder senden die nur ein Schwarzbild ?
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Übel. Wer tut sich so etwas freiwillig an ? Da nutzt man lieber originales US TV über ein slingbox Abo.


    Alpha Sat (für Australien und USA) und Star International (für Australien) gibt es auch noch. Keine Ahnung ob diese Ableger genau so schlimm sind wie die von ANT1.


    7E war nie im Gespräch für griechische Programme. Einzig weil ERT Gründungsmitglied der EBU ist hat letztere die Übertragung dort gestartet nachdem alle Verbreitungswege gekappt wurden.


    Zu ΔΤ (der neue Name von EDT) habe ich nicht viel lesen können in der letzten Zeit nur dass auch ein Nachfolger für ET3 gestartet werden soll.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Also ganz so schlimm wie bei den Russen wird's nicht zumal die Signale bislang zumindest (Eutelsat 9B Hellas spotbeam lässt grüßen) relativ stark sind. Aber es stimmt schon. Ich zerbreche mir die letzten Tage den Kopf wie ich den jetzigen oder einen neuen 1m Spiegel abwechselnd motorisieren und in Parkposition 3.1E/7E/9E für schnelles Zappen nutzen kann. 7E/9E ist dabei ein großes Problem da zu nah.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Das klappt sehr gut mit dem richtigen Receiver und es wird natürlich sehr davon Gebrauch gemacht. Schließlich ist DVB-T nur in einigen Ballungsräumen und Umgebung vorhanden und analog (wenn überhaupt empfangbar) ist die Bildqualität oft miserabel durch Interferenzen isb. im Sommer. Auch fallen ab und an die DVB-T Sender für mehrere Tage aus, nach Blitzeinschlägen z.B. und da bleibt Sat DTH als einzige Lösung übrig.

    Dass man die BISS Verschlüsselung umgeht ist nicht einmal ein Kavaliersdelikt da jeder griechische Bürger, wie eine Untersuchung kürzlich aufdeckte, mit über 50€ im Jahr die Privatsender mitfinanziert und zwar über Produkte die er in den Supermärkten erwirbt, welche auf besagten Sendern beworben werden. Angesichts der Tatsache, dass dann noch seit deren Existenz 1988 keine Steuern gezahlt wurden und auch noch technische Einrichtungen der ERT bis heute verwendet werden, ist es das Mindeste was ein Bürger fordern kann: das Recht diese Sender sehen zu können.

    Die Verschlüsselung wird auch nicht permanent gewechselt was aber praktische Ursachen hat, sonst müssten immer wieder Techniker auf die UHF-Transmitter fahren (oft auf hohen Bergen) und die Receiver umprogrammieren.

    Davon abgesehen ist die Bildqualität über Digea (3.1E) um ein Vielfaches besser als über Nova Hellas oder OTE TV.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Wenn wir schon NET/ET3 über 7E angesprochen haben:
    Empfängt das noch jemand von euch ?

    Ich habe nämlich seit gestern Morgen einen Totalausfall zu verzeichnen und nirgends lese ich über eine Abschaltung oder Frequenzwechsel.

    Vielleicht sollte ich mal bei der EBU anfragen.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    aktueller screenshot...

    [​IMG]

    läuft also weiterhin...
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    jup!...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    Tja das war wohl der Vorführeffekt:
    Soeben sind sie auch hier wieder aufgetaucht. Entweder waren sie wirklich weg seit 10:30 gestern bis vor einer Stunde oder die Sendeleistung ist so weit in den Keller gegangen dass mein TV kein Signal angezeigt hat.

    Jetzt laufen sie auch hier wieder mit 1LNB am 1m Spiegel der zugleich 7E/9E empfängt.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ANT1 FTA auf 7° Ost

    muß wohl an deiner anlage liegen...
    die liefen bei mir auch vorhin ganz normal,wie bisher...