1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anstrahlwinkel auf Schüssel auf Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von svs_media, 18. Juni 2010.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anstrahlwinkel auf Schüssel auf Balkon

Ich finds schon erstaunlich mit welcher Beharrlichkeit einzelne User ihre Irrlehren weiter verfolgen auch wenn anerkannte Kapazitäten wie Gorcon gesagt haben wie es richtig ist. :eek:

@Teucom: hast dir aber Mühe gegeben mit der Grafik dankeschön.

Ich habe dieses Forum immer gerne als Ratgeber genutzt lange bevor ich mich angemeldet habe deswegen mag ich es nicht wenn einzelne User einen TE in die Irre führen.

Der Vorschlag die Schüssel weithin sichtbar an die Brüstung zu schrauben ist schlicht verboten! Das weiß jeder Case Manager bei der Verbraucherzentrale? Warum muß ich solche Fehlinformationen hier im Forum lesen?

Kann da jemand nicht rechnen? In der Schule nicht aufgepaßt? Die Sache mit dem Hindernis im Strahlengang ist eine Tangens Funktion wenn du es genau wissen willst. Sollen wir dir Nachhilfe in Mathe geben?

:wüt:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, ein normales Dach stört meist überhaupt nicht das ist nur im Weg wenn es übersteht (oder wenn man die Antenne längs zum Balkon anbringen muss, dann hat man aber meist noch andere "Sicht" Probleme). Aber das geht aus teucoms Bilder ja sehr gut hervor.

3. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ein Stuß! Bei einem Kollegen habe ich sogar mal eine Drehschlüssel auf einem überdachten Balkon installiert und wir haben immerhin Empfang in einem Bereich von insgesamt 46° gehabt. V. a. die Standardsatelliten mit hohem Einfallswinkel funktionierten völlig problemlos.

4. Radiopirat

Radiopirat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lieber Frank, du bist da definitiv falsch informiert!
    Ich habe bei mir schon immer, egal welche Wohnung, bin also schon paar mal umgezogen; meine Schüssel "im Balkon" montiert, also hinter der Balkonbrüstung, es funktioniert einwandfrei!!!
    Die Schüssel muss zwar für ein einwandfreies Signal was die Höhe angeht, etwa in der Mitte montiert werden.
    Fällt also keineswegs auf! Außerdem ist die eine verlinkte Homepage mit der Info, die Schüssel "auf den Kopf" zu montieren der beste Tipp bei sowas. Das funktioniert auch wunderbar.