1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anstoßzeiten bei Länderspiele

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bamberger, 30. August 2006.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anstoßzeiten bei Länderspiele

    Na ja, dass die nachrichtensendung (Tagesschau) nur 15 Minuten dauert und Punkt 20Uhr15 fertig ist....ist aber nur in deutschland der fall.
    In den meisten ländern ist 1/2 stunde vorgesehen, in Frankeich noch weseltlich mehr.....Unabhängig davon kommt dann noch die Wettervorhersage, sowie oft die resultate der Pferderennen und so......

    Das "normale" Fernsehprogramm in Frankreich (Filme, Unterhaltungssendungen....) beginnt auch erst um 20 Uhr 50 etwa.......
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Anstoßzeiten bei Länderspiele

    Neee...ich finde, 20:15 Uhr ist schon spät genug...CL sollte auch spätestens um 20:15 Uhr anfangen!!! :winken:
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Anstoßzeiten bei Länderspiele

    Der Samstag ist mir einfach zu schade, um ihn mir zwischen 20:45 und 23:00 Uhr mit Fußball zu verderben. In der Woche finde ich solche Zeiten okay, aber nicht Samstags.

    Ich plädiere für 16:00 Uhr oder 18:00 Uhr als Anstoßzeit.


    Golphi
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anstoßzeiten bei Länderspiele

    CL um 20:45 passt schon. man muss auch sehen, dass das in England zum beispiel schon um 19:45 ist. als ich vor ein paar jahren in Irland war, war diese frühe anstoßzeit richtig ungewöhnlich.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anstoßzeiten bei Länderspiele

    Klar, bei der CL ist es was anderes, weil die europaweit (von Portugal bis Russland) von Bedeutung ist. Obwohl man auch da z.B. darüber nachdenken könnte, generell zwei Anstoßzeiten einzuführen, z.B. 19:00 und 21:00 MEZ, und der Heimverein könnte sich eine aussuchen.

    Aber hier geht's ja erst mal nur um die Heim-Länderspiele des DFB, und da muss 20:45 wirklich nicht sein.
     
  6. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Anstoßzeiten bei Länderspiele

    Das sind ja Probleme, die keine sind.
     
  7. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anstoßzeiten bei Länderspiele

    :wüt:
    ...NEIN-ES IST NICHT EGAL-Ich habe mir Anfang Juli für das D-Irlandspiel Ticket gekauft,in den Glauben auf eine frühe Anstosszeit,nach dem Spiel musste ich noch eine Übernachtung einplanen(da kein Auto).:wüt: :wüt: :wüt: