1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Na denke mal die Buli wird durchgewunken.
    Kirch wird seine Anteile abgeben müssen - wenn er weitermachen darf. Und Premiere wird selber produzieren dürfen.
    Es sei denn Leo und die DFL Bonzen haben das BKartA wieder mal bestochen. Dann kommt alles ganz anders!

    Ist es diese Meldung warum der Aktienkurs von Premiere heute 5% in den Norden schoss? Wenn sich die Anleger da mal nicht zu früh freuen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Es gibt zu später Stunde nun doch Gerüchte. Man munkelt, dass das Kartellamt von seiner Linie nicht abweicht und bei dem "Sportschau vor 20.00 Uhr Modell" bleibt:

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/133/187537/

     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Oh Gott, oh Gott. Wann hören wir denn von der Entscheidung? Vor oder nach Obama? :eek:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Obama wirds verkünden! :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Alles andere wäre auch überraschend und die Umstände (DFL legt "neue Aspekte" vor....24h später das KA "wir verkünden") sprechen auch dafür. Denn das KA müsste ja schnell umgefallen sein. Nein...würden die neuen Aspekte prüfwürdig sein, hätte man nicht 24h später die Entscheidung verkündet (das man die Entscheidung am Donnerstag verkündet ;)).

    Ich freu mich jedenfalls, dass die DFL einen KickAss bekommt. Und bedanken können sich auch die Bayern Fans bei ihrem Rummenigge. Denn der ist ja bekanntlich vor paar Wochen im KA eingeflogen und wird dort vermutlich lautstark verkündet haben, dass die Liga und vor allem Bayern München jetzt mal richtig Kasse machen müssen und Kollateralschäden im FreeTV zu erwarten und schei**egal sind und das KA mal schön die Fresse halten soll. Da wird das KA erst richtig aufgewacht sein.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Lt. BILD wird das KA heute das Ansinnen der DFL ablehnen :love:

    Das "Zugeständnis" der DFL war, das Freitagsspiel zeitnaher im FreeTV auszuwerten. Kein Wunder dass das KA darüber nur gelacht und die PK gleich angesetzt hat.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/07/24/kartellamt/schockt-liga.html

    Das mit der "schweren Finanzkrise" ist natürlich Humbug (ausser bei Bayern München), dient aber zum aufpeppen des Beitrags.

    Ein guter Tag für alle PREMIERE Abonnenten. PREMIERE wird damit geschätzt ca. 450 Millionen Euro über 3 Jahre weniger für die BuLi ausgeben müssen und kann diese nun gleich sinnvoll in neue Film-/Serien-und Sportrechte investieren. :D

    Und sollte Malone/UM die BuLi PayTV Rechte kaufen, bleibt noch mehr übrig ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Wenn es den FreeTV-Zuschauern und PayTV-Abonnenten indirekt nutzt, kann die Entscheidung ja nicht falsch gewesen sein. ;)
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Falls es jemanden interessiert:

    Hier das Statement des KA Präsidenten:

    Klick
     
  9. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Recht hat der Mann, habs grad gelesen.

    Ich finde es auch als Premiere-Kunde nicht gut, wenn Spieltage immer weiter entzerrt würden, als ob drei Anstoßzeiten (Fr 20.15, Sa 15.30 und So, 17 Uhr) nicht schon genug sind.
    Mir persönlich wäre es sogar, als "Premiere-Konferenzschaltungsgucker" wegen der "Action" (es passiert gleichzeitig immer wo irgendwas) sogar lieber man kehrte zu den früheren Anstoßzeiten zurück und würde ALLE Bundesligaspiele gleichzeitig parallel Samstag um 15.30 anstoßen und die der 2. Bundesliga dann eben Sonntag um 15.30 Uhr. Ist doch blöd, daß alles immer weiter künstlich gedehnt wird, sodaß es bald keinen fußballfreien Wochentag mehr gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    das von ihm genannte beispiel england ist aber nicht so glücklich gewählt.
    ich meine mich erinnern zu können, dass die spiele im free-tv auch mal auf 20 uhr vorverlegt wurden - mit großen protesten der fans kam die ursprüngliche form um 22 uhr wieder.
    dass viele spiele gar nicht erst zu sehen sind, hat mit den zur gleichen zeit stattfindenden amateurspielen zu tun.
    die erfolgsbilanz dieses modells lässt sich auch nicht an den leistungen der nationalmannschaft messen sondern eher an den erfolgen in der champions leage. da dort im halbfinale 3 von 4 mannschaften aus england stammten, spricht meiner meinung nach eine deutliche sprache.
    außerdem begründet er in seiner stellungnahme nicht ein einziges mal, warum der verbraucher ein grundrecht auf bundesliga-fußball (und sogar noch zu einer festgeschriebenen zeit) haben soll.
    sehr schwach, herr heitzer!