1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2008.

  1. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt


    Die DFL hat den Privaten Radio Sender gedroht - im Falle, dass die Sportschau bleibt - für die Durchsage von End-/zwischenergebnissen extra zu kassieren, sofern es sich nicht um die Ergebnisse der lokalen Teams handelt. Heißt, in Hessen dürften zum Beispiel FFH nur dann alle Ergebnisse nennen, wenn sie extra Lizenzgebühren dafür zaheln.

    Guckst du: http://www.allesaussersport.de/archiv/2008/07/21/screensport-am-montag-87/#comment-285292 FF
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Das wird genauso wenig passieren wie die Sportschau fallen wird. Beides war von Anfang an klar, nur glaubte der eine oder andere mit dem BkartA pokern zu können. ;)
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    danke dir für die infos. ist ja sehr interssant. denke auch dass die dfl da nochmal richtig dampf gemacht und somit dem KA richtig Druck gemacht hat. Jetzt plötzlich schaffen es die kleinkarierten Beamten den Hintern zu bewegen. Naja ist halt auch nur ne Behörde.... Mit genügend Druck und ner Lobby schafft man auch das KA. Notfalls gibt es ja noch die Entscheidung des Wirtschaftsministers... dann hat das KA sowie Sendepause...
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Viel heiße Luft seitens der DFL. Ministerentscheidungen sind im Medienbereich eher nicht die Regel. ;)
     
  5. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Könnte mir gut vorstellen, dass man das FreeTV dahingehend gestärkt, dass es ein Spiel pro Spieltag garantiert im FreeTV live geben wird - mit gewissen Maßgaben, z.B. ein Team darf max. 3-6 Mal zu sehen sein.
     
  6. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Du glaubst also, dass Herr Glos die Verschiebung der Buli im FreeTV auf 22 Uhr auf seine Kappe nimmt? Eher tritt der morgen in die SPD ein. :D
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    herr glos wird aber auch nicht die dfl, die dfb und die attraktivität des deutschen fußballs riskieren. denn je mehr kohle die vereine einnehmen desto mehr kohle steht für den einkauf zur verfügung. und da die dritte sowie zweite liga sich auch höhere einnahmen versprechen, ist diese seite der medaille nicht zu verachten.

    die sportschau kann auch später senden, weniger material erhalten oder als ausgleich ein spiel bekommen. davon geht die welt nicht unter.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Ich verfolge das Thema ja nur am Rande, aber, ich habe die letzte Aussage des Kartellamtes so verstanden das sie gesagt haben: Wenn Zentralvermarktung, dann aber auch FreeTV vor 20:00 Uhr. Bei einer Einzelvermarktung (wie sie IMHO im Ausland auch Üblich ist) dürfte diese Grenze auch fallen, weil ja jeder Verein selber bestimmen kann, ob er das will oder nicht). Darum glaube ich nicht, das morgen noch groß was anderes bekannt gegeben wird.

    Die Frage ist halt nur, wie reagiert die DFL da drauf.
     
  9. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Wird diese Pressekonferenz denn irgendwo live übertragen?

    waker2007
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anstoß: Kartellamt gibt Entscheidung zu Bundesliga bekannt

    Sehe ich auch so. Wenn die DFL auf Sportschau auch nach 20.00 Uhr bestünde, müsste das KA die Zentralvermarktung kippen. Das aber wäre noch ein größerer GAU, diesmal aber für die Liga.

    So wird also die DFL morgen schön einen reingewürgt bekommen und der Witz wird sein, sie werden sich wieder als Retter der Liga aufspielen (weiter Zentralvermarktung -> sichert kleinen Klubs Einnahmen und FreeTV Zuschauer können weiter um 18.00 Uhr BuLi glotzen..wir sind toll und ausserdem wollte ja nur der Kirch diese bösen Modelle :D, aber den haben wir jetzt abgesägt)