1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anstatt zwei Satelliten gleich sechs??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ulli48, 24. Oktober 2006.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anstatt zwei Satelliten gleich sechs??

    Ich glaube eher weniger, dass diese Sender auf diesem Sat senden.
    Ich denke es liegt folgende problematik vor :

    Wenn ich auf Hispasat 30° West einen Sendersuchlauf mache, obwohl ich diesen Sat nicht empfange, findet mein Receiver trotzdem ein paar Sender.
    Diese Sender sind jeodch in meinem Fall nicht von Hispasat, sondern von Astra 19,2° Ost. Und das kommt so zustande :
    - Auf Hispasat gibt es einige Transponder, die von den "Zahlen", Symbolrate und FEC her identisch mit einigen auf Astra 19,2° sind und somit findet der Receiver diese. Dazu muss man sagen, dass der LNB auf A (ist bei mir Astra) eingestellt ist.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Anstatt zwei Satelliten gleich sechs??

    Die angegebenen Sender sind von Hotbird 13° Ost.
    Er hat nur Astra und HB 13° Ost Empfang mehr nicht.
    Es ist wie beschrieben.
    Wen man irgendeinen Satelliten im Menü anwählt findet er auch einige Sender wo die Frequenzen übereinstimmen.
    Also nichts mit C Band und dem anderen Unsinn.
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anstatt zwei Satelliten gleich sechs??

    @ Ulli48

    Mach einen Suchlauf auf Astra und dann einen Suchlauf auf Hot Bird (am besten mit Netzwerksuche). Deine Sat-Anlage scheint genau auf diese beiden Satelliten ausgerichtet zu sein. Alles andere wäre Quatsch. Bei Suchläufen auf den anderen Positionen speicherst Du Dir die Sender nur doppelt ab.
     
  4. Ulli48

    Ulli48 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anstatt zwei Satelliten gleich sechs??

    Danke, mach ich! Auch vielen Dank an die anderen!

    MfG
    Ulli48