1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fliewatüüt, 12. Januar 2015.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

Was meinst Du, was ich als Hausmeister immer ansehen muss, was alles in den Mülleimern landet. Wir haben hier große 1.100 Liter Tonnen und was ich hier schon alles rausgefischt habe...

Ich passe eigentlich schon sehr gut auf, aber letztens wurde wieder mal die gelbe Tonne nicht geleert und warum? Weil jemand zwei Motherboards darin entsorgt hat. Kurz danach habe ich im Restmüllcontainer einen riesigen Fernseher entdeckt. Es gab auch schon Reifen und anderer Sondermüll, der im Restmüll landete. Die Leute entsorgen hier echt alles im normalen Müll. Dabei gibt es keine 300 Meter von hier einen Städtischen Container, wo man Elektroschrott legal entsorgen kann, aber dafür sind diese Umweltsäue dann zu faul. Da sind Batterien echt noch das kleinste übel... :eek:

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

AW: Anspruch und Wirklichkeit. "Mir doch egal." - ein interessantes Projekt des NDR

Wenn du das Echo vertragen kannst. :cool:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt sogar Stoffbeutel :D und für größere geplante Einkäufe Trolleys..die kann man sogar wiederverwenden. Aber die sind vermutlich nicht trendy. Ich nutze weder Plastik-noch Papiertüten.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Jute statt Plastik war mal in.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hat sich bei Kondomen nicht durchgesetzt.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin für Plastik Tüten irgendwie zu geizig. Ich lege mir stattdessen immer ein bis zwei Stoffbeutel ins Auto, falls ich doch mal spontan einkaufen möchte.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Aber wenn mal etwas ausläuft, wäre die Plastiktüte doch die bessere Wahl gewesen.
    Und die "Gassi-Beutel" sind ja auch aus Plastik.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und auch bei Regen. Eine durchnässte Zeitschrift ist nicht wirklich schön.