1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anspielzeiten der WM 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ThePS, 23. Oktober 2011.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Die Spiele der großen europäischen Mannschaften werden selbstverständlich zu Europa-freundlichen Zeiten angestoßen...
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Eigentlich schade. Ein deutsches WM-Spiel nachts um 3:00 Uhr würde ich irgendwie mal geil finden. :D Für Formel1 ist man früher auch mitten in der Nacht aufgestanden als manche Rennen noch nachts waren, dann klappt das auch für Fußball.

    Ich finde den Zeitplan den Umständen entsprechend ganz gut. De Erde ist halt keine Scheibe, blödere Zeitzonen bleiben daher nicht aus. Habe ich kein Problem mit. Werde zusehen, dass ich mir während der Vorrunde den Urlaub nehme. Ab der KO-Runde kann man nach dem letzten Spiel noch gut ausschlafen. Man käme zwar erst ab 0:00 Uhr in's Bett, aber gut, ist halt WM. Solange man nicht drei Stunden später Schichtbeginn hat, sollte das gehen. Ich arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.
     
  3. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    mir sind die zeiten egal, ich werde mir eh wieder alle spiele angucken, auch nachts um 03:00 uhr, sommerurlaub 2014 ist schon geplant
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Die Zeiten sind fix auf Brasilia festgelegt, die unterschiedlichen zeitzonen spielen also keine Rolle, sondern werden dann umgerechnet.

    Ich denke mal es wird laufen wie bei der WM 1994, wo die Gruppentöpfe erst später den Buchstaben und Positionen zugewiesen werden.

    Es ist aber klar, dass man es nicht allen Recht machen kann, da wir ja praktisch 3 große Zeitzonen haben.


    1. Europa und Afrika
    2. Nord und Südamerika
    3. Asien und Ozeanien

    18:00 Uhr – (13 Uhr) - [1 Uhr] - optimal für Teams aus 1
    21:00 Uhr – (16 Uhr) - [4 Uhr] optimal für Teams aus 2 und 1
    00:00 Uhr – (19 Uhr) - [7 Uhr] - Optimal für Teams aus 2 und 1 und 3
    03:00 Uhr - (22 Uhr) - [10 Uhr] - optimal für Teams aus 3 und 1

    Es gibt in den meisten Gruppen ein europäische Duell, aber mit Asien vs Europa/Africa hat man Probleme
     
  5. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Genau so hab auch Ich es vor.
    Ob nun 20 Uhr oder 3 Uhr, WM wird geschaut egal wann angepfiffen wird :D
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Naja 3 Uhr ist schon happig. Die anderen Zeiten sind aber ok.

    1994 war glaube ich die späteste Anstoßzeit 01:30 Uhr und die USA ist ja noch weiter zurück.
    Denke mal 3 Uhr wird die Ausnahme sein, vl. bei Duellen Asia gegen America.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Ich glaube wir sollten uns erstmal qualifizieren.:D
     
  8. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Klar gibt's angenehmere Zeiten.
    Aber eine WM ist ja nur alle 4 Jahrer, dann geht das schonmal.
    Kommt natürlich auch darauf an wie wichtig es einem ist.

    Und einen Vorgeschmack wie ''hart'' es wird hatte ich diesen Sommer schon.
    Bei der Copa America gab's auch einige Spiele die erst um halb 3 angepfiffen wurden.
    Und die allermeisten hab' Ich durchgestanden :D

    Stimmt :D
     
  9. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    glaubst du nur weil GER sich nicht qualifiziert würde ich die WM nicht gucken. ich schaue trotzdem alle Spiele ;) davon hält mich nicht und niemand ab :D
     
  10. ariel

    ariel Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anspielzeiten der WM 2014

    Wie kommst du auf die Anstoßzeiten ?

    Lt. meiner Information muss man 3 Stunden dazurechnen. Das würde für die Gruppenspiele bedeuten, dass die Spiele um 16:00, 19:00, 22:00 und 1:00 Uhr stattfinden.

    Zeitzonen Konferenzplaner | Zeitzonen.de