1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ansmann Powerline 4 Mobile

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 26. April 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ansmann Powerline 4 Mobile


    Da hast du recht, es gibt nur eine LED für alle Schächte, ist halt doch noch etwas einfacher gehandhabt aber das wichtigste ist ja, dass das Ladegerät die Akkus vollständig auflädt. :)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ansmann Powerline 4 Mobile

    Also da muss ich ehrlich sagen, dass mich die 150 Euro echt abschrecken. Für das Geld kann ich mir 600 Alkaline-Batterien im Aldi kaufen, die genauso lange halten, wie gute Akkus.

    Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Das habe ich mich bei den Conrad-Ladegeräten schon immer gefragt, für welche Zielgruppe die eigentlich gebaut werden. Sowas kann sich doch eigentlich nur an Leute richten, die z.B. Modellautos mit Akkus betreiben und demzufolge einen hohen verbrauch haben.

    Ich hab zwei Fernbedienungen und ein Blitzgerät für die Kamera -- da lohnt sich solch ein fettes Ladegerät einfach nicht, glaube ich.

    Da ist mir das Ansmann für 35 Euro deutlich sympathischer, zumal das laut Beschreibung auch so eine "Formatierungsfunktion" für NiCd-Akkus hat. Davon ab: Ich glaub, ich hab sowieso keine NiCds mehr.

    Gag
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Ansmann Powerline 4 Mobile

    Klar, kommt auf den Bedarf an. Mein Voltcraft von Conrad hat echte Einzelplatz behandlung und Messung, Ladezustand, entnommene/geladene Kapazität, Dauerladen, Refresh und noch mehr Spielerchen, jeder Schacht auch ein eigenes Display und in jedem Schacht kann ein andere Programm laufen. Kostet aucj "nur" 59 €uro. Von billig-Ladern habe ich die Schnauze voll, nachdem mehr einige Akkus heiß geworden und hops gegangen sind. Aber Ansmann ist gut.