1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von singulusus, 3. Dezember 2008.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

    Genau das Schreiben habe ich auch noch vorliegen, datiert auf den 20. September 2007. Eine nicht zurückgeschickte Smartcard ist dagegen deutlich teurer, nämlich 35 EUR.
     
  2. Ennosuke-kun

    Ennosuke-kun Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

    Habe das schreiben auch seit gestern.

    Was sind denn nun die neuen Geschäftsbedigungen? Das was ich bisher gezahlt habe und bekommen habe fand ich immer recht gut, aber wenn sich da was ändert dann kündige ich vllt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

    ... die AGB waren dem Schreiben doch beigefügt, oder ?
    Im Allgemeinen sind die Änderungen nicht zum Nachteil des Kunden. Immerhin sind das die ersten AGB, in denen sich der Kabelnetzbetreiber auch Preissenkungen vorbehält und Preiserhöhungen nach Belieben des Kabelnetzbetreibers untersagt werden.
    Wer allerdings seinen Receiver nicht rechtzeitig nach Vertragsablauf zurückschickt, zahlt künftig 59 € (bisher bis zu 50 €). Für Rechnungen in Papierform verlangt Unitymedia künftig 2,50 € pro Rechnung.

    Bislang waren die Bedingungen für Pay-TV Teil der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Bedingungen wurden in die besonderen Geschäftsbedingungen für Pay-TV-Produkte ausgegliedert. In diesen Bedingungen wird dem Kunden eher als bisher ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt, wenn Pay-TV-Pakete oder Pay-TV-Programme wegfalllen oder die Preise erhöht werden. Die besonderen Geschäftbedingungen für Pay-TV Produkte gelten allerdings nur für Pay-TV-Verträge, die seit dem 1.12.08 neu abgeschlossen oder geändert wurden ...
     
  4. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

    Wir haben am 24.11.2008 bei Unitymedia (Digital TV BASIC und PLUS) zum 01.09.2009 gekündigt. Am 06.12. bekamen wir die Kündigungsbestätigung (Schreiben vom 05.12.) und da steht drin das wir, wenn wir die SmartCard nicht zurückschicken 35,00 € zahlen müssen und für den Receiver wollen sie die 10,00 € haben.

    Auch wenn wir zum 1.9.2009 eh raus sind, werden wir den AGB widersprechen. Vielleicht schmeißen sie uns ja schon zum 01.02. raus. Denn in dem Schreiben von heute wegen der AGB-Änderungen steht, dass es notwendig ist über einheitliche Geschäftsbedingungen zu verfügen und das sie sich bei einem Widerspruch das Recht zur Kündigung vorbehalten. Selbst wenn sie uns nicht kündigen sind wir ja eh zum 01.09. weg. Aber je eher desto besser.
     
  5. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

    Schön für dich!
     
  6. SteveX

    SteveX Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

    Ja also für mich ist das alles Kauderwelsch.
    Ich als Laie verstehe davon nix! (oder nur wenig!)
    Vorsichtshalber werde ich aber einen widerspruch einlegen.
    Eben mit der begründung das ich nicht genau weiss was für konsequenzen diese änderungen für mich hat.
    Sollen die sich doch mal mehr darüber kümmern das die kunden das auch verstehen.
    Ansonsten habe ich hier ein Angebot von Premiere liegen...wobei letztendlich fianziell nicht alzuviel unterschied ist.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

    @SteveX
    ... hast du denn bei Vertragsabschluss "das Kauderwelsch" verstanden ?
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschreiben erhalten: Neue Geschäftsbedingungen Unitymedia ab 1.Feb 2009

    Das habe ich mich auch gerade gefragt.
    Wer das "Kauderwelsch" nicht versteht bzw. nicht liest, sollte eigentlich niemals einen Vertrag abschließen...zu seinem eigenen Wohl.