1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussproblem Receiver / Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ubender, 16. November 2008.

  1. ubender

    ubender Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Nachdem ich einen DVD Recorder (DMR-EH585 von Panasonic) erstanden habe, ist dieser mit meinem Fernseher (Philips 42PF9967D/10, kein HDMI Anschluss) und meinem ISH Receiver (TT-micro C254) gemäss Handbuch (Recorder) wie folgt angeschlossen:
    Antenne (RF) >> DVD Recorder

    RF out von Recorder >> Fernseher
    Parallel SCART Rec. >> Fernseher

    SCART Digi Receiver >> SCART (AV2) DVD Recorder

    Habe den Anschluss Receiver / Recorder entsprechend auf RGB/Video umgestellt.

    Wenn der Anschluss (Kanal) für den Receiver aktiviert ist, sehe ich zwar den Programm/Kanaltext vom Receiver, aber mit der Anzeige "Das Programm kann nicht empfangen werden, bitte überprüfen Sie den Anschluss"

    Wenn ich das RF Kabel über den Receiver schleife, sind die Digitalsender da? Der Videorecorder hat die Analog Sendepositionen vom TV übernommen.

    Was kann ich tun, damit ich digital fersehen und aufzeichen kann (Was z.Zt. analog funktioniert. Habe zwar eifrig im Forum gelesen, aber leider nichts Erhelledes gefunden.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Anschlussproblem Receiver / Recorder

    Namd und willkommen im Forum


    Der DVD Recorder kann mit den digitalen Signalen nichts anfangen, wenn das die Frage war.
    Du kannst nur das aufzeichnen was Du auch siehst, mit dem Receiver.

    Hat der Receiver kein Antennenkabel spendiert bekommen?
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    AW: Anschlussproblem Receiver / Recorder

    Antennenkabel:
    Dose -> Receiver -> Rekorder -> TV

    Scart (wenn dein Fernseher zwei Anschlüsse hat):
    Receiver -> Rekorder
    Receiver -> TV
    Rekorder -> TV
     

Diese Seite empfehlen