1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussproblem Pioneer DVR-5100H

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von blindco, 12. September 2004.

  1. blindco

    blindco Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Pioneer DVR-5100H per Scartkabel an meine dbox2 Nokia Neutrino angeschlossen. Wenn ich jedoch etwas aufnehmen möchte, dann bekomme ich nur die Fehlermeldung "Kanal verschlüsselt" (bei allen Kanälen auch FreeTV).
    Ausgegeben wird auch nur ein schwarzer Bildschirm. Den Ton kann ich jedoch hören. Schalte ich die Box und den Pioneer auf S-Video bekomme ich ein Bild und auch die Aufnahme funktioniert. Natürlich nur in S/W, da die dbox ja nicht über einen S-Video Ausgang verfügt und es deshalb über Scart läuft.

    Als noch die original Software auf der dbox war hat alles einwandfrei funktioniert. An den Einstellungen habe ich nichts verändert.

    Hat zufällig jemand das selbe Gerät und kann mir seine Setup Einstellungen mitteilen?

    thx!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anschlussproblem Pioneer DVR-5100H

    Das ist ein Fehler der Firmware einiger DVD Recorder. Diese erkennen fälschlicherweise einen Kopierschutz wo keiner ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. blindco

    blindco Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Deutschland
    AW: Anschlussproblem Pioneer DVR-5100H

    Achso, also habe ich keine Chance und muss wieder zu der besch******* original Software zurück, oder gibt es für den Pioneer eine gefixte Firmware?
     

Diese Seite empfehlen