1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussproblem mit Multimediarekorder Woxter i-cube 2700

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von HerrH, 22. August 2012.

  1. HerrH

    HerrH Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir einen Woxter i-cube 2700 Multimediarekorder gekauft und den auch wie in der Bedienungsanleitung beschrieben angeschlossen (Ich wohne in Spanien, nicht sicher ob das Modell in Deutschland die gleiche Bezeichnung hat).



    Anschluss: ANT-IN statt in den TV jetzt in den Recorder, vom Recorder zum TV ein HDMI Kabel und ein Antennenkabel von OUT zu IN am TV (Ist das Antennen Kabel vom recorder zum TV nötig?)


    Mein Problem: ich kann jetzt nur Fernsehen indem ich am TV den HDMI Eingang wähle und dann die Fernbedienung vom Multimediarecorder benutze... ich würde aber gerne weiterhin die Fernbedienung vom TV benutzen, bzw ganz normal fernsehen wie früher... geht das irgendwie?


    Sonst geht alles, kann über den Woxter fernsehen und auch aufnehmen...
    Hab auch schon am TV einen neuen Programmsuchlauf gemacht, der findet aber keine Sender!


    ich bin absolut kein Experte, und um jeden Tip dankbar! :confused:
    Danke im voraus!!

    Gruss,
    HerrH
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschlussproblem mit Multimediarekorder Woxter i-cube 2700

    Wenn Du den TV weiter so nutzen willst wie zuvor, ja.
    Das sollte mit einem Kabelanschluss funktionieren. Bei Sat ist das nicht so einfach.
     
  3. HerrH

    HerrH Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschlussproblem mit Multimediarekorder Woxter i-cube 2700

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich denke es ist Kabel (es ist ein riesen Mietshaus mit >50 Parteien). Was wären denn die Schritte die ich unternehmen müsste um wieder normal fernsehen zu können?
    Bei dem Anschluss wie oben beschrieben sagt der Fernseher "no input signal" und ein neuer Programmsuchlauf findet auch keine Sender (ausser 4 Horoskopleser-Sender...) komisch oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschlussproblem mit Multimediarekorder Woxter i-cube 2700

    Ich habe leider zu dem Recorder keine brauchbaren Technischen Daten gefunden um das genau herauszubekommen was für einen Empfang dieser nun hat.
    Wenn es Kabel ist, dann sollte das Antennensignal auch komplett durchgeschleust werden sofern der Player im Standby ist (wenn er keinen Strom bekommt geht das natürlich auch nicht!)
    Sollte das auch nicht helfen, dann könnte man mit einem zweifachverteiler (T-Stück) das Signal direkt auf den Recorder und den TV verteilen.
     
  5. HerrH

    HerrH Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschlussproblem mit Multimediarekorder Woxter i-cube 2700

    Ja der Recorder ist im Stand-by, Signal wird trotzdem nicht (automatisch) durchgeschleust. Ich werde das mit dem T-Stück ausprobieren, danke für den Tip!