1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussmöglichkeiten von SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gambino, 24. September 2006.

  1. Gambino

    Gambino Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    hallo zusammen,

    wir sind seit gestern von kabel analog auf sat digital umgestiegen weil mit dem kabelanschluss nicht viel rauszuholen war bei unserem plasma tv. meine frage ist jetzt welche anschlussmöglichkeiten es für den receiver zum tv gibt? über scart funktioniert alles nur ich möchte das bestmögliche bild haben was es gibt. ich weiss das wenn ich eine dvd über scart anschauen möchte das bild nicht so toll ist und das es über s-video viel klarer ist, ist dass bei dem receiver auch der fall? die zweite möglichkeit die ich kenne ist der s-video anschluss wenn ich mich nicht täusche nur da gibt es keinen ton mit dabei. wieso gibt es kein dvi anschluss an normalen receivern? und weclhes kabel benötige ich wenn ich filme in dolby digital über die home cinema anlage empfangen bzw. hören möchte? was ist die optimale anschlussmöglichkeit fürs alltägliche fernsehen? danke schon,mal im voraus für die antworten

    gruß gambino
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Anschlussmöglichkeiten von SAT-Receiver

    Hallo,


    sehr viele der genannten Fragen werden beantwortet bzw. hängen mit den Anschlußmöglichkeiten am Plasma zusammen.

    Gute Receiver besitzen fast alle der gewünschten Anschlüsse um beste Bild- und Tonübertragung sicherzustellen.

    Da hier in diesem Fall wohl Kabel und Sat verfügbar sind, ist z.B. gerade ein Gerät wie die Grobi tvbox SC7CIGB und die Grobi tvbox SC7CIHDGB (siehe auch www.grobi.tv) sehr gut für wechselseitigen von Sat- u. Kabel- oder nur Einzelempfang geeignet und besitzen fast alle der gewünschten Anschlussvarianten für beste Bild- und Tonqualität. Einfach die von DF angebotene Geräteübersicht (siehe oben die Infos auf dieser Homepage) aufrufen und dann bei beiden Geräten mal zur Information die Anschlussmöglichkeiten ansehen und mit dem Plasma vergleichen.

    Für die Weiterleitung der Dolby Digital- Signale stehen die optische und elektrische Variante zumindest bei den genannten Geräte zur Verfügung. Im Regelfall haben alle gegenwärtig aktuellen Sat- Receiver einen der beiden Anschlüsse oder gar beide zur Auswahl.
     

Diese Seite empfehlen