1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschlussmöglichkeit HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Niste, 3. November 2002.

  1. Niste

    Niste Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte drei Haushalte mit digitalen Satellitenempfang versorgen. Haus 1 und 2 kann ich ohne weiteres über einen Mulitswitch laufen lassen. Bei Haus 3 habe ich ein Problem dieses auch alle teilnehmenden Geräte direkt an den Multiswitch anzuschließen, da ich max. 4 oder 5 Kabelleitungen ziehen kann. Meine Idee wäre gewesen in Haus 3 einen eigenen Multiswitch einzubauen und diesen direkt von der Schüssel aus zu versorgen. Ist es denn möglich zwei digitale Multiswitchboxen an eine digitale Schüssel anzuschließen???

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist problemlos möglich, Du benötigst dazu 4 Sat-Verteiler ohne Entkopplung.
    mfg
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein Kaskadensystem ist natürlich die elegantere und vielleicht auch sichere Lösung. Neben Spaun gibt es auch andere Anbieter z.B. Kathrein. Bei einer solchen Anlage sollte man von Anfang an auf Zuverlässigkeit bauen und lieber ein paar Cent mehr investieren.
    mfg