1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Wirrwarr-Noob braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sergioka, 25. Juni 2005.

  1. sergioka

    sergioka Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    hab seit einigen Tagen nen DVD-Recorder,für 150 teuro bei ebay ersteigert.(war bis vor kurzem schüler-bald student->eh keine kohle mehr:) )

    Der Recorder hat:

    AV IN/OUT
    EURO AV
    ...
    Und diverse Chinch-Anschlüsse


    Wir haben 2 Digitalreceiver(SAT) (je 2 SCART Anschlüsse)

    Nun möchte ich gerne auch TV Sendungen aufnehmen,
    doch wie schließe ich es so an, dass es klappt?

    Hab das Gerät eigentlich zum Überspielen meiner DV Aufnahmen gekauft, was ja uch klappt,jedoch möchte ich es gerne voll ausschöpfen,was ich leider nicht hinkriege:(


    Hoffe,ihr seid mir nicht sehr böse...

    Danke schonmal

    Bye
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss Wirrwarr-Noob braucht Hilfe

    Da Ding schließt du genauso an wie einen Videorecorder.

    Also zwischen der SCART Buchse des Recorders (AV IN/OUT) und des Sat Receivers (heist meistens VCR SCART) ein Scart Kabel.
    Den Eingang des Recorders auf die Scart Buchse (AV IN/OUT) schalten (Also den Kanal AV1 (oder so ähnlich) wählen).
    Den Sat Receiver so einstellen das das Bild von der zweiten Scart Buchse auf den TV geleitet wird.

    (BTW: Die Kanalsuche und die Programmplätze des Recorders kannst du vergessen)

    cu
    usul