1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss von zwei Digitalreceivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Basti677, 17. September 2004.

  1. Basti677

    Basti677 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit zwei Receiver (analog + digital) an einen Fernsehanschluss (digital) anzuschliessen. Dabei soll es auch möglich sein, dass beide Fernsehr auf verschiedene Programme zugreifen können.

    Gruss
    Sebastian
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Anschluss von zwei Digitalreceivern

    Hallo,

    leider nein, das geht nur mit zwei Satleitungen.

    digiface
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Anschluss von zwei Digitalreceivern

    du meinst an ein Antennenkabel?


    ...................nein

    du kannst aber das Signal durchschleifen und Proramme sehen, die auf der gleichen ebene Sind (es gibt 4 Ebenen wo die Programme unterteilt sind). Halte ich aber nicht für die beste Lösung, du machst dir dann nur Probleme.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Anschluss von zwei Digitalreceivern

    Dazu käme, dass die analogen Programme zu 100% im Lowband liegen, und die digitalen zu 98% im Highband liegen, und die paar die auch im Lowband liegen sind in der Regel uninteressant.

    Bei Zwei Digital-Receiver oder zwei Analog-Receiver wäre es ok, bei einem Digital und einem Aanalog bringt es nix.

    digiface
     
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Anschluss von zwei Digitalreceivern

    stimmt, weil er oben im Titel Anschluss von zwei Digitalrecievern geschrieben hatte war ich nur etwas verwirrt;)
    dann kann er die Receiver bloß einzeln betreiben hast recht
     
  6. Basti677

    Basti677 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Anschluss von zwei Digitalreceivern

    danke für Euere Hilfe. Es stimmt die Überschrift ist verwirrend. Aber es geht in der Tat um einen analogen und einen digitalen Receiver.
     

Diese Seite empfehlen