1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sino85, 12. Dezember 2007.

  1. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    ich schau gleich nach.
     
  2. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Asche auf mein Haupt, hast Recht: 1 und 5. Worauf ich hinauswill ist eigentlich, daß mir auf dem Foto die beiden LNBs zu dicht nebeneinander erscheinen. Schau mal, ob 1 und 5 tatsächlich benutzt werden.
     
  4. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    nein 2 und 4 wurden genutz, trozdem hab ich astra und hotbird reinbekommen.

    ich probier grad was aus uno momento bitte......... es wird spannnenndddddd
     
  5. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    also am anfang hatte ich 2 und 4, empfang ca 50% auf hotbird und astra. jetzt hab ich auf 1 und 5 umgestellt, emfang ca 86 %. einen suchlauf bei astra 3A ergab 30 Kanäle. wie geht das? empfang bei astra 3A auch sehr gut... ich hab eine frequenz genommen das es nur bei 3A gibt (LigTV).
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Na Moment, wir müssen mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen, damit wir nicht aneinander vorbeireden. Du hast 2 UAS und kannst damit auch nur zwei Satellitenpositionen empfangen, also entweder Astra 19,2/Hotbird 13,0 oder Astra 19,2/Astra 23,5. Die Kombination 1 und 5 wäre für Astra 19,2/Hotbird 13,0. Welche der beiden möglichen Konstellationen soll es schlußendlich werden: Astra 19,2/ Astra 23,5 ?
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Ich würde dir empfehlen systematisch vozugehen!

    Du hast zwei LNBs zur Verfügung, kannst also zwei Satellitenpositionen anpeilen. Entscheide dich für zwei!

    Danach weißt du, wie weit die Positionen auseinander liegen und kannst die LNBs demensprechend auf der Multifeedhalterung positionieren. Du richtest die Antenne hinsichlich Elevation und Azimuth mit dem LNB aus, welches die für dich wichtigere (oder schwächere) Satellitenposition empfängt. Der Empfang des zweiten LNBs ist damit durch den fixen Abstand entsprechend der Montageposition gegeben. Nun optimierst du noch den Empfang beider LNBs durch Justieren des LNB-Tilts und gut ist die Sache! Am Multischalter wird alles so angeschlossen, wie es beschriftet ist.

    Alternativ kannst du die Multifeedschiene auch umdrehen. Damit veränderst du zwar minimal den optimalen Brennpunkt, hast aber die Möglichkeit den LNB-Abstand frei zu variieren.

    Momentan bin ich mir sehr im Unklaren, was du wo angeschlossen hast, welche Positionen wirklich angepeilt werden und was du eigentlich empfangen möchtest.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Schüsselmann war schneller! :) Ihm drängt sich aber offenbar die gleiche Frage auf wie mir. ;-)
     
  9. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Also ich möchte eigentlich Astra 19,2 und Astra 23,5 Grad empfangen. Am Anfang hatte ich es ja so eingestellt. Der Anschluss von lnb zum Verteiler war anfangs wie auf dem ersten bild, dass ich hochgeladen habe. ICh hab Astra1 auf Disec A eingestellt und Astra 3A auf disec B. Nichts hat sich getan. Alles diseceinstellung rumprobiert, gar nichts tat sich. Dann hab ich die Anschlussreihenfolge von dem Verteiler geändert (vom bild aus gesehen. 1 unten anfangend bis hoch zu 8, nach reihenfolge). siehe da Astra 1 geht aber einige vertikale programme nicht. Dann dachte ich mir schau mal aufn hotbird.... siehe da auch einige programme haben funktioniert. astra 3a hab ich auch angeschaut. da war zwar signal aber kein bild.

    ich glaube stark, dass der anschluss da was zu tun hat. gehen wir mal davon aus ich will jetzt doch astra/hotbird. habs jetzt auch mal so eingestellt. mit 1 und 5 auf der schiene. Ergebnis SEhr guter Empfang auf astra und hotbird. aber einige vertikale programme gehen immer noch nicht. disec einstellung hab ich keine gemacht.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Das Problem ist, daß für Astra/Astra3 die LNBs anders auf der Schiene stehen (2+4) und der Reflektor auf 21,5° Ost zeigt. Für Astra/Hotbird sind´s 1+5 und der Reflektor zeigt auf 16°Ost.