1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sino85, 12. Dezember 2007.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Eine der möglichen Fehlerursachen können vertauschte Leitungen am Multischalter-Eingang sein.

    Damit Du verstehst, warum Du mit 2 LNB keine 3 Satelliten empfangen kannst: die eigentliche Satellitenantenne befindet sich im LNB, für jeden gewünschten Satelliten brauchst Du eine eigene Antenne (sprich LNB).
     
  2. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Die Belegung eingangsseitig des Multiswitches ist korrekt. Es änder aber nichts dran, dass du damit nur zwei Satellitenpositionen empfängst. Du kannst auch nicht behaupten, dass du einen Mercedes fährst, indem du die einen Stern auf einen Opel klebst!

    Jedoch würde ich Astra als Sat-Position A und Hotbird als Sat-Position B anschließen. Dies kannst du zwar im Receiver ändern, aber als Voreinstellung wird meistens von Astra auf der Position A ausgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  4. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    der anschluss wie ich es oben gemacht hab funktioniert gar nicht.

    von unten anfangend mit der nr. 1-8 krieg ich astra und hotbird rein. aber die vertikalen nicht.

    ich hab es mal wie aufn plan angeschlossen und alles disecs ausprobiert. geht nicht. signalist nur bei astra da aber kein bild.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Jedoch würde ich Astra als Sat-Position A und Hotbird als Sat-Position B anschließen. Dies kannst du zwar im Receiver ändern, aber als Voreinstellung wird meistens von Astra auf der Position A ausgegangen.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Mal eine ganz dumme Frage: verhält es sich so, daß bei Deinem CAS für Astra/Hotbird keines der beiden LNBs in der Mitte der Feedschiene sitzt und beide LNBs stattdessen seitlich in den CAS reinschielen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2007
  7. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Au warte mal, ich glaube das passt nicht. Schau Dir mal hier die Positionsskizze der ZAS an, wie die LNBs positioniert sein müssen. Du bräuchtest dann die auf der ZAS markierten Positionen 1 und 3. Vergleich das mal.
     
  9. Sino85

    Sino85 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    aber ich krieg doch schon astra und hotbird rein?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Anschluss von Kathrein UAS 484 und EXR904

    Ich will nur sicher gehen, daß wir von einer korrekt aufgebauten und ausgerichteten Schüssel ausgehen können und die Schüssel tatsächlich maximal empfängt. Es reicht ein Blick auf die Feedschiene, ob die LNBs auf den Einrastmarken 1 und 3 sitzen. Wenn ja, ist alles gut.