1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Packo, 7. September 2004.

  1. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    OT:
    wo ihr hier schon bei "geschlechtern" seid: wer kennt den grund, warum radio und fernseher gegensätzliche stecker haben? um verwechslungen zu vermeiden kanns ja fast nicht sein, da das signal ja eh meist von der selben antennenanlage (oder kabel) kommt...

    mario
     
  2. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    Zum einen erstmal Danke an die paar leute die meine Frage wirklich ernst genommen haben und mir zum teil gute Tip´s gegeben haben.

    Und
    An alle anderen die hier der Meinung sind das ich rumjammere: Ich bin der Ansicht das Ihr dann hier falsch seit, da ich bis jetzt immer dachte, dass ein Forum dazu da ist Fragen zu stellen und Meinungen auszutauschen aber wenn ich mir so manche
    Postings durchlese dann weis ich auch nicht mehr...!
     
  3. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    Tja, aber bei solchen Fragen weiß ich auch nicht mehr...
    Außerdem hast Du bei Deiner Frage geschrieben "... an meinen DVB-T receiver anschließen...." das impliziert ja, das Du einen hast, und nicht wie später geschrieben, irgendwo angeblich mal welche gesehen hast. Aber wahrscheinlich wolltest Du hier einfach nur mal ein bischen rumtrollen...
     
  4. digital-rossi

    digital-rossi Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wisi FTA OR 86
    Dachbodenantenne DVB-T KC 19
    FRITZ!-Box SL WLAN
    FRITZ!-WLAN USB STICK
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    @FB

    so ein Forum ist zum Diskutieren da, auch ein Bestandteil der Demokratie.......

    Solltest du nach beinahe 15 Jahren aber langsam wissen...........

    Gruß

    digital-rossi
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    Buchsen sind immer an TV Geräten, Stecker an Radiogeräten. Ist so genormt.
    Das heißt: der Eingang (also dort wo man die Antenne anschließt) ist bei einer DVB-T stets eine Buchse (weiblich), der Ausgang einer DVB-T stets ein Stecker(also männlich).
    Zimmerantennen die für TV verkauft werden haben daher immer Stecker, solche die nur für Radio sind (UKW) haben Buchsen. Warum man das so gemacht hat, steht in den Sternen. Wahrscheinlich nur um die Leute zu verwirren.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    Nur haben viele BK-Dosen Filter drin, die am Radio-Anschluss nur den UKW-Bereich rauslassen, und am TV-Anschluss den UKW-Bereich ausfiltern. Wenn du da den TV oder das Radio an den falschen Ausgang anschliesst, kommt nur Rauschen...
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    kann man zur not nehmen, wenn man nix bessers hat, aber
    genau so eine habe ich anfang Mai in den Müll entsorgt !
    ei voll aufgeregleten VV kamen nur noch Stöhrungen rein.
    diese Antenne nimmt sämtliche Stöhrungen gerne auf Handy/DCC II Telefon streute in die Antenne ein.
    einen ungestörten DVB-T Empfang hat man damit nicht,
    ein einfacher Draht als Antenne ist in so einem fall besser , als so eine Antenne !

    heute habe ich eine Stabantenne, der Empfang ist damit störungsfrei.

    Eine einfache Stabantenne kosten ab 9 € wenn man einen empflindlichen Resiever hat, ist diese kombiniktion besser,
    als ein schlechten Resiever mit so einer Verstärker Antenne,
    der Empfang bei der 1. Lösung ist sogar etwas stärker.

    Hama und ONEforall haben kleine 20 DB VV, die abgeschirmt sind Metallgehäuse dort streut Nix ein, diese kleinen VV kann man abziehen und die Antenne ohne betreiben oder mit, muß man von Fall zu Fall ausprobieren, was besser hinhaut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2004
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    genau und ich mußte damals beim BK Anschluss alles Brücken,
    Radio und TV über T-Stück zusammen, weil bei mir eine zu schwaches Signal Allgemein aus der BK
    Dose kam, die Filter haben eine starke Dämfung das brücken brauchte schon was, hatte danach
    kaum noch schnee,

    weil bei uns eine 0815 Verkabelung Kabel Deutschland damals vorgenommen hatte,
    BK Kabel wild über Wende verlegt hatte.
    heute bin ich diese Sorte los, da DVB-T hab
     
  9. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    Danke für den Tip, Robert!
    Mario
     
  10. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss von alter Zimmerantenne an DVB-T Receiver

    Definiere 'Diskutieren' .... und was hat das mit Demokratie zu tun? Mußte mir erklären...und das mit den 15 Jahren versthehe ich nicht...was willst Du mir damit sagen?