1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Surround, DVD, Reciever, Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von chipi74, 24. September 2004.

  1. chipi74

    chipi74 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    besitze einen Rückpro mit 3 Scarteingängen, Einen Twin-Reciever mit 2 Scarteingängen und möchte nun einen DVD-Player und eine Surroundanlage anschließen. Der DVD-Player unterstützt schon DD.
    Muß ich mir nur noch die 5.1 Boxen kaufen oder brauch ich unbedingt dazu einen Verstärker. Möchte einigermaßen guten Sound auch beim Fernsehen haben. Es gibt doch auch Komplettanlagen, bei denen man auch den Fernseher an die Surroundanlagen extra anschließen kann Virtuell DD.
    Und wie verbinde ich die verschiedenen Geräte am Besten miteinander?

    Grüße chipi74
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Anschluss Surround, DVD, Reciever, Fernseher

    du brauchst einen AV Verstärker der wenigstens 2 Digitale Eingänge hat.
    Daran schließt du den Satreceiver und den DVD Player per optischen (LWL) oder Chinch digitalausgang an. Da zu natürlich die Boxen und den Subwoofer....
     

Diese Seite empfehlen