1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sintek, 13. August 2010.

  1. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Anschluss Subwoofer

    zu spät. egal passt schon habe sie ja ohne probleme zurück genommen;)
     
  2. sintek

    sintek Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss Subwoofer

    Nochmal eine andere frage. ich habe den celodyne impact 10 am denon AV-R 1911. Nachdem ich audissey ausgeführt habe (lautstärke am sub habe ich dabei auf viertel vor 9 gestellt) war der sub auf -9db eingestellt.
    Bei test von film und musik dabei war eindeutigt zu wenig bums dahinter so dass ich ihn auf -2db manuell gestellt habe und Lautstärke am sub ist jetzt auf halb gestellt. Jetzt rumst es ordentlich aber ist das normal das ich den manuell noch um 7db hochdrehen musste?
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Anschluss Subwoofer

    Ob es in deinem Fall normal ist weiß ich nicht. Es ist aber egal.
    Es sei denn, du hast den Pre im Amp schon auf maximale Lautstärke angehoben und oder der Sub steht ungünstig.

    Bei meinem Canton Woofer ist irgend etwas um 12:00 Uhr richtig. Der Pre im Amp ist linear und Dank Standboxen, braucht er nur alles unter 80 Hz beackern. Low- und High Pass Filter sind an.

    Am Anfang hört man mit einem Sub meitens mit zu hoher Basslautstärke. Nach einer Weile bemerkt man, dass es ganz schön die Mitten verschmiert und senkt den Pegel wieder etwas ab.