1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gordon82, 4. Juli 2012.

  1. Gordon82

    Gordon82 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin alle miteinander,

    ich bin leider recht jungfräulich auf dem Gebiet und bitte daher schon mal im voraus um Verzeihung, wenn ich nicht gleich alle Angaben korrekt bzw. vollständig mitgebe. Aber nun schon mal zum Problem:

    Ich habe folgende Geräte:
    - Flachbildschirm-TV von Medion
    - HDD-Recorder von LG
    - Sky-Receiver (Kabel) (seid gestern)

    Ich wollte gestern den Receiver zum ersten mal anschließen. Dabei habe ich dieses so gemacht:

    Koax-Kabel: Buchse -> Receiver -> HDD-Recorder -> TV
    HDMI-Kabel1: Receiver -> TV
    HDMI-Kabel2: HDD-Recorder -> TV

    Jetzt stellt sich folgendes Problem:
    TV schauen kann ich. Auch das Programm über den Receiver kann ich ohne Probleme empfangen. Nur bekomme ich nun kein Bild vom HDD-Recorder. Wenn ich den Recorder anschalte wechselt das Bild von blau in schwarz (mit einem kleinen bunten Rand unten)

    Woran kann das liegen? Habe ich falsch verkabelt? Oder kann das ein Hardware Problem sein?

    Vielleicht da jemand ja einen Rat oder Idee?

    Gruß
    Gordon
     
  2. crucis

    crucis Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    hat denn der recorder einen kabeltuner um das signal verarbeiten zu können??
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    Hi,

    du musst uns schon bessere Infos geben:

    -Empfangsart ? (DVB- ??)

    -Modellbezeichnungen aller Geräte


    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    dvb-c.;)
     
  5. Gordon82

    Gordon82 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    Moin moin,

    bin gerade in der Firma und konnte daher nicht die Modelle nennen. Hole ich heute Abend nach. Wollte aber gerne erstmal einen Verkabelungsfehler ausschließen.

    Wie finde ich denn heraus, ob der Recorder einen Kabeltuner hat?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    Hi,

    indem du uns die Modellbezeichnung sagst oder die BA liest.

    Meines Wissens hat kein LG-DVD/Festplattenrecorder einen DVB-C-Tuner, von daher ist die Funktionüber Koaxkabel ohnehin sehr unwahrscheinlich.

    Gruß
     
  7. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    Kabel-TV ohne jegliche analoge Einspeisung ist heutzutage aber auch nicht sehr verbreitet.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    Belanglos.

    Wenn er wirklich:

    Koax-Kabel: Buchse -> Receiver -> HDD-Recorder -> TV

    an allen Stellen wo ein Pfeil ist ein Koaxkabel verwendet hat, ist es kein Wunder, das er kein Bild hat........
     
  9. Gordon82

    Gordon82 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    So,

    bin nun zu Hause und habe alles noch mal angeschaut.

    Modelle:
    TV: Medion Life P16005 (MD30361)
    HDD-Recorder: LG RH388H

    Beim HDD-Recorder steht leider nichts von DVB-C-Tuner. Soweit ich es in der Anleitung sehe, wird dort nur erklärt wie man einen Pay-TV-Decorder per SCART anschließt. Ansonsten leider nicht.
     
  10. Gordon82

    Gordon82 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Sky-Receiver, HDD-Recorder & TV

    Magst du mir denn verraten wie es sein sollte? :)
     

Diese Seite empfehlen