1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss SAMSUNG BD-P1500 an HD-Ready-Plasma-TV mit HDMI 1.1?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von interpres, 31. Dezember 2008.

  1. interpres

    interpres Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    so langsam bin ich am Verzweifeln und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich hab hier einen Blu Ray Disc-Player SAMSUNG BD-P1500 stehen, den ich mit einem HDMI-Kabel an meinen Plasmafernseher (HD Ready) anschließen möchte.

    Leider bekomme ich beim Anschließen kein Bild bzw. die Meldung "Kein Signal" oder nur grüne Längsstreifen und ab und an ein Aufflackern des Bildes für den Bruchteil einer Sekunde.

    Der HDMI-Eingang meines Fernsehers ist lt. Spezifikationen 1.1 - die Hotline von Samsung hat mir nun gesagt, dass ein Anschließen des Players daher über diesen Anschluss (HDMI) nicht möglich ist ("1.1 und 1.3 verstehen sich nicht."). Ist das wirklich richtig? Ich habe hier in anderen Threads gelesen, dass es doch möglich sein soll...

    Auf Funktionstüchtigkeit getestet habe ich: HDMI-Anschluss des Fernsehers (mit dem Laptop), zwei verschiedene HDMI-Kabel sowie den Blu Ray-Player an einem anderen TV - diese Kompontenten funktionieren also einzeln einwandfrei. Ich hab auch an den Player- und an den TV-Einstellungen rumgespielt und die Auflösung des Players entsprechend runtergesetzt. Daran kann es also auch nicht liegen.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie eine Verbindung doch noch klappen könnte? Danke für jede Hilfe - ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr...

    Jörn
     

Diese Seite empfehlen