1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Receiver an PC!???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cosmic, 29. Mai 2004.

  1. cosmic

    cosmic Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe folgendes Anfängerproblem: wie findet man auf dem PC den richtigen Kanal, um über Digitalreceiver (und Zimmerantenne) TV zu sehen?? (Benutze einen Humax-Receiver, der Signale moduliert, so dass ich den Antenneneingang am PC benutze. Über sämtliche TV-Kanäle meines PC-TV-Programms bekomme ich keine Signale.


    durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Humax zeigt Dir doch den Kanal im Menü an. winken
    Ausserdem würde ich das niemals über den Antenneneingang machen sondern über ein S-Video Kabel oder zur Not per Composite Eingang.
    Gruß Gorcon
     
  3. cosmic

    cosmic Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort, aber:
    Mein Problem ist ja gerade, dass ich das Menü schon gar nicht auf den Monitor kriege, weil ich nicht weiß, wie ich den PC dafür einstellen muss.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau doch mal in die Betriebsanleitung. winken
    Wenn Du keine hast, dann kannst Du sie Dir Hier runterladen.
    Meist ist es UHF Kanal 36.

    Gruß Gorcon
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    ... Hoffentlich ist Deine PC-Karte ne analoge,
    bei 'ner digitalen kannst Du den Antenneneingang für sowas vergessen... breites_
     
  6. cosmic

    cosmic Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Forengott, Du hast das Problem nicht verstanden! Trotzdem danke für die Mühe. (Habe inzwischen selbst beim Verkäufer des Geräts herausgefunden, dass der Humax die Signale nicht PC-fernsehkartentauglich modulieren kann, obwohl man mir das zugesichert hatte)
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..im nachhinein hätte auch kein nichtforengott deine frage verstanden winken