1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Panasonic DMR-EH56

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mrfussball, 20. August 2006.

  1. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    321
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe gestern meinen Panasonic DMR-EH 56 bekommen. Habe zwei verschiedene Anschlussvarianten ausprobiert.

    Receiver Humax PR-Fox C

    Bei der ersten Variante habe ich es wie folgt angeschlossen:

    Antennenkabel zum Pana
    Antennenkabel vom Pana zum Humax
    Antennenkabel vom Humax zum Fernsehen

    Scartkabel vom AV2 Eingang vom Pana zum VCR Eingang vom Receiver
    Scartkabel vom AV1 Eingang zum Fernsehen.
    Desweiteren habe ich Ext-Link 2 eingestellt.

    Bei dieser Variante kann ich zwar problemlos Timeraufnahmen über den Humax machen (Humax geht 7 Sekunden früher aus als der DVD Recorder, mormal??), jedoch wenn ich z.B. in den Direct Navigator oder in die Functions Funktion des Pana gehe und mit der Taste zurück will springt der Pana immer auf die Analogen Programme um und ich muss wieder die AV Taste auf meiner Fernbedienung drücken um wieder zum digitalen Bild zurückzukommen.

    Bei der zweiten Variante habe ich einfach nur ein Scartkabel vom AV Out des Humx zum Pana gelegt. Hier habe ich zwar nicht das Problem wenn ich in ein Menü vom Pana gehe und wieder zurück möchte das er aufs Analoge Bild springt, allerdings nimmt der Recorder bei Timeraufnahmen nichts auf (weder bei Ext-Link 1 und 2). Habe dies bei beiden Scarteingängen vom Pana versucht. Der Receiver springt normal an.

    Hat jemand eine Lösung, wie ich beides problemlos hinbekomme? Mein Fernsehen hat allerdings nur einen Scarteingang. Habe aber schon einen Scartverteiler bestellt (noch nicht da). Brauche ich überhaupt einen Scartverteiler hierfür?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Anschluss Panasonic DMR-EH56

    Hast Du mal versucht, bei Deiner Fernbedienung des Panas auf Ext.Link zu stellen. Damit geht der Pana in einen Standby Mode und wartet auf das Signal des Receivers.
     
  3. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    321
    AW: Anschluss Panasonic DMR-EH56

    Jo hab ich gemacht. Zuerst den Receiver programmiert und dann ausgeschaltet und dann beim Pana die Taste Ext-Link auf der Fernbedienung gedrückt.
     
  4. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Anschluss Panasonic DMR-EH56

    Also bei mir funkt es und die Verkabelung ist wie folgt.

    Antennenkabel zum Pana EH65
    Antennenkabel vom Pana EH65 zum Technisat Kabel NCI
    Antennenkabel vom Technisat Kabel NCI zum TV

    Scartkabel vom Technisat AV(VCR) zum Eingang AV2(unterer) des Pana EH65
    Scartkabel vom AV1(oberer) des Pana EH65 zum TV

    Im Menü des Pana im Setup auf AV2 und Ext. Link 1 gestellt.
    Timer am Technisat programmiert und Pana mit Ext.Link an Fernbedienung in Stand by versetzt oder Dein Scartkabel nicht voll beschaltet ist.

    Es kann natürlich auch sein, dass deim Humax das mit dem schalten nicht funktioniert.

    Grüsse
     
  5. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    321
    AW: Anschluss Panasonic DMR-EH56

    Kann ich das irgendwie am Scartkabel erkennen, ob es vollbeschalt ist?
     
  6. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Anschluss Panasonic DMR-EH56

    Ich wüsste nicht wie. Aber bist Du sicher, dass es der Humax überhaupt kann? Habe mir eben die Bedienungsanleitung geladen, aber da finde ich nichts zum Timer. Also bei mir kann ich da VCR auswählen.
     
  7. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    321
    AW: Anschluss Panasonic DMR-EH56

    Bei der ersten Variante (siehe Oben) funktioniert die Timeraufnahme mit dem Humax. Hatte da aber das Problem, wenn ich ins Menü vom Pana gehe und wieder zurück, dass der Pana immer wieder auf die analogen Kanäle umspringt und ich immer wieder die AV Taste drücken muss um zurüchzukommen. Muck06 hat mir aber gesagt das ich daran nichts ändern kann.

    Die Timeraufnahmen, kann man beim Humax über den EPG machen, da muss man dann die Sendung vormerken.
     

Diese Seite empfehlen