1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss mit Humax PR-HD2000C, Beamer Benq W600 und LG LH-RH7700S HDD/DVD-Dolby-Sys.

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von over41, 17. Juni 2010.

  1. over41

    over41 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Digital-Fans!

    Ich bin noch relativ neu im ganzen Digitalgeschäft und habe mir zur WM nun den o.g. Humax Receiver und den HD-Ready Beamer Benq W600 zugelegt. Zum Einsatz kommt außerdem noch ein älteres Festplatten-DVD-Rekorder-System von LG (LH-RH7700S) mit eingebauter Dolby 5.1-Anlage.

    Nun hatte ich mir das folgendermaßen vorgestellt:

    Das Kabel-Signal geht in den Humax rein, von da per HDMI zum Beamer und per optischem Digitalausgang in den LG-Receiver, der dann den Ton via 5.1 bieten soll.
    Gleichzeitig sollte der DVD-Festplatten-Rekorder per Scart am Humax angeschlossen sein, damit das Bildsignal zum Beamer kommt, der Ton aber direkt aus dem LG-System in die Boxen. Die Aufnahmefunktion des LG wäre natürlich schön, ist aber bei weitem kein Muss.

    Leider funktioniert das alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Das Bild vom Kabelsignal geht wunderbar in den Beamer, aber der Ton über das LG-System geht nicht, da dieser immer den eigenen Sound liefert entweder vom gerade laufenden TV-Kanal oder der eingelegten DVD.