1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Mediareciver

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Laica, 10. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anschluss Mediareciver

    geh lieber schlafen, morgen vormittag sollte auch reichen.
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Anschluss Mediareciver

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    ich habe immer noch ein Problem mit der Festplatten-Grösse bei T-Home. Was ist da denn inzwischen machbar? Und was mache ich, wenn die Festplatte voll ist?

    Ich habe mir jetzt im Januar 2010 für 160 € eine Festplatte gekauft, die ich in ein externes Gehäuse getan habe (das auch nicht ganz billig war) und per USB 2.0 angeschlossen habe. Die grosse Partition auf der neuen Festplatte, der ich den Laufwerksbuchstaben "E" zugewiesen habe, hat bescheidene 1350.92 (eintausenddreihundertundfünfzig) Gigabyte Platz - das reicht erst mal für ein paar HDTV-Filme.

    Das Verzeichnis "E:\High Definition BBC HD TS Files" enthält dann einige Dateien mit der Grösse "4,624,596 KB", also gut 4½ GB, wobei es sich um ca. einstündige Dokumentationen oder Drama-Serien handelt - Stichwort Lark Rise to Candleford - die ich von meinem Zweit-Lieblingssender aufgenommen habe. (Es gibt eine TV-Station, von der ich seit Monaten signifikant mehr aufnehme, jedenfalls in Stunden und Minuten, aber diese Station kennt kein Mensch, so dass ich hier jetzt keine Reklame mache. Bei T-Home gibt es diese Station selbstverständlich nicht.)

    Das Verzeichnis "E:\High Definition Sky Cinema TS" enthält Dateien, die noch wesentlich grösser sind: Für einen 2½-stündigen Kinofilm á la "Australia" kommen locker 8½ bis 9 Gigabyte zu stande.

    Im Moment zeichne ich mit der Box auf eine 500 GB-Platte auf und überspiele mir dann die Sachen auf die grössere Platte am Computer.

    Deswegen meine Fragen:

    1.) Was ist das derzeitige Limit für Festplatten, die man in die digitalen Kisten von T-Home einbauen kann?

    2.) Wie klappt das mit dem Überspielen vom Media-Receiver zum Haupt-Computer?

    [​IMG]

    Jetzt zu Kimigino: Richtig ist, dass ich von so ziemlich allen TV-Sendern digitale, verlustfreie Aufnahmen machen kann. Aber ich habe dafür auch a) eine Menge Geld verhandelt und b) geschickt verhandelt, wenn es darum geht, in- und ausländische Smart Cards zu besorgen.

    Zur Zeit ist es so, dass die Firma Sky Deutschland weiterhin Nagravision Smart Cards ausgibt - wenn man geschickt verhandelt.

    Da aber in Sachen Satelliten-Empfang geschicktes Verhandeln bis dato nicht gerade Deine Stärke war, wage ich mal zu bezweifeln, dass Du eine Nagravision Smart Card kriegst.

    Ungefähr 99% der Sky-Neukunden bekommen die alte Videoguard Smart Card. Da Sky aber europaweit inzwischen neue Videoguard Smart Cards austeilt, droht hier neues Ungemach.

    Ich habe eine von diesen neuen Smart Cards und weiss, wovon ich rede.

    Lieber Kimigino,

    wenn Du in puncto Aufzeichnen von TV-Sendungen über Satellit den gleichen Comfort haben willst, den Du von T-Home Entertain gewohnt bist...

    dann kaufst Du Dir am besten eine Dreambox 8000

    ... die man immerhin zum Sonderpreis von 1000 Euro im ausgewählten Fachhandel kaufen kann.

    Wenn Du dann weitere 100 Euro in ein Alphacrypt Classic Modul steckst und Dir von Sky Deutschland eine Nagra-Karte besorgt

    ... und für weitere 100 Euro eine Terabyte-Festplatte kaufst, die Du selbst in die Dream 8000 einbaust...

    ... dann bist Du in Sachen Sat-TV hervorragend aufgestellt und brauchst Dir erst mal keine Sorgen zu machen, ob Dein Equipment zukunftssicher ist. Mit der o.g. Konfiguration kannst du die Dream 8000 im Auslieferungszustand und mit der Original-Software belassen.

    Alphacrypt und Nagra-Karte laufen auch in jeder anderen Satelliten-Kiste mit CI-Slot - aber wie lange noch?

    Das weiss keiner. Vieles spricht dafür, dass Sky Deutschland im Kampf gegen die Fernseh-Piraten hart durchgreifen wird - und das heisst: komplett neue Karten für alle.

    Dieses Forum wird überquellen vor hitzigen Diskussionen, falls Sky Deutschland diese Politik gnadenlos durchzieht. Es soll aber keiner sagen, ich hätte Dich nicht gewarnt.

    Lieber Kimigino,

    ich warne Dich hiermit ganz offiziell. Wenn Du Sky-Neukunde wirst, unterschreibst Du einen Vertrag, worin Du Dich verpflichtest, Deine funkelnagelneue Sky Viewing Card ausschliesslich mit einem Premiere-zertifizierten Sat-Receiver zu betreiben.

    Mit diesen Kisten kann man *NICHT* aufzeichnen!

    Wenn Du also vor hast, Sendungen aus dem Sky-Fernsehen aufzuzeichnen, dann weisst Du also schon jetzt, dass Du vertragsbrüchig werden willst - was juristisch ausserordentlich bedenklich ist: Du schliesst einen Vertrag ab, von dem Du vorher weisst, dass Du ihn NICHT einhalten wirst???

    So ist das mit Sky Deutschland über Satellit: Hier im Forum tummeln sich Tausende von vertragsbrüchigen Sky-Kunden, die ihre Nagra-Smart-Cards in Alphacrypt-Module tun und damit munter HD-Content und andere TV-Sendungen auf Festplatte aufzeichnen.

    Das ist auch legal, weil nichts Strafbares dabei ist. Aber es ist eben vertragswidrig...

    Und Sky Deutschland hat (theoretisch) die Möglichkeit, diesen Unfug zu unterbinden, indem sie neue Smart Cards verteilen, die im Alphacrypt nicht mehr funktionieren.

    Denen bei Sky ist das relativ egal. Was die wirklich ärgert, ist das Cardsharing, denn dadurch gehen Abonnenten verloren. Wenn es einen technischen Trick gibt, wie man mit einer neuen Serie das Cardsharing unterbinden kann, dann ist es für Sky hochattraktiv, die Karten zu tauschen.

    Dass die neuen Karten nicht mehr im Alphacrypt funktionieren, ist eher ein Nebeneffekt: Aber hier im Forum ist der T**fel los, falls die das durchziehen.

    Im Moment ist es ja so, dass sowohl die Nagra-Karten als auch die derzeitigen Sky-Deutschland Videoguard Karten beide gut geeignet sind, um damit Cardsharing zu machen. Deshalb hätte Sky im Moment keinerlei Vorteile davon, den Nagra-Kunden das Licht auszuknipsen - aber jede Menge Ärger und ein paar tausend Kündigungen.

    [​IMG]

    Deswegen funzen Nagra-Karte und Alphacrypt zur Stunde ganz prima, und es gibt auch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf, das zu ändern.

    Erst wenn Sky eine Technik hat, mit der das Cardsharing wirksam unterbunden werden kann, wird der grosse Kartenwechsel kommen.

    Und deshalb, lieber Kimigino, warne ich Dich davor, allzu optimistisch in die Sky-Satelliten-Zukunft zu schauen. Der nächste Kartenwechsel kommt bestimmt. (Oder Sky geht pleite. Eines von beiden.)

    Wenn Du jetzt vorsorgen willst, kaufst Du Dir gleich eine Dream 8000. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, weil es in ein paar Jahren nicht mehr funktionieren wird.

    Ich geb ja zu, ich habe auch eine Nagra-Karte und auch ein bzw. zwei Alphacrypt-Module. Und wenn Sky Deutschland die Karten tauscht, dann tue ich eben eine ausländische Karte in mein Alphacrypt. Deswegen habe ich auch "Classic" und nicht "Light", damit z.B. eine ORF Karte hinein passt. Habe ich schon erwähnt, dass die Schwester meines besten Freundes in Österreich lebt? Connections muss man haben...

    Ich finde, Sky Deutschland bietet ein gutes Programm, und mit meinen Vorzugs-Konditionen bin ich ein zufriedener Kunde. Aber ich muss Sky Deutschland nicht haben. Falls die Nagravision ausknipsen, oder falls sie meine Vorzugs-Konditionen nicht fortsetzen, sondern mehr Geld haben wollen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass ich mich von Sky trenne.

    Es gibt nicht nur Sky Deutschland. Die Welt ist gross. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Der ORF sendet viel deutschsprachigen HD-Content und kostet - wenn man sich die entsprechende Smart Card organisiert hat - Monat für Monat nichts extra. Ein wohltuender Gegensatz zu Sky, aber auch zu Big TV und den Angeboten mancher Kabelnetzbetreiber.

    Problem: Vom ORF finde ich bei T-Home Entertain keine Spur, selbst da nicht, wo das Signal kristallklar über DVB-T zu empfangen ist. Auch Radioprogramme wie Ö 3 oder das europaweit lizensierte ORF2E werden bei T-Home nicht eingespeist. Warum nicht?

    An meinem Standort gibt es mindestens drei kostenlose und unverschlüsselte DVB-T Fernseh- und sechs DVB-T Hörfunk-Programme, die ich empfangen könnte, wenn ich eine sehr gute, sehr teure und vorschriftsmässig geerdete Hausantenne hätte. Zwar handelt es sich nicht um den ORF, aber ich hätte schon meine Spass an diesen zusätzlichen Sendern.

    Es ist nicht ansatzweise zu erkennen, dass T-Home Entertain diese Fernseh- und Hörfunk-Programme einspeisen wird.

    Als Satelliten-Kunde kann ich mir - bei Interesse und entsprechende Connections ins Nachbarland vorausgesetzt - eine Smart Card für den Empfang dieser Programme besorgen. Das kostet Geld, aber es geht.

    Als T-Home Entertain-Kunde habe ich einfach nur die Arşchkarte gezogen. [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.