1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von IPTV-Nutzer, 16. August 2007.

  1. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Anzeige
    Hallo.

    Bei uns (Stadt Paderborn PLZ 33098) wurde heute das Netz erneuert und nun ist hier auch Triple-Play möglich.

    Bedeutet das dann auch automatisch, daß es ab diesem Zeitpunkt HDTV im Digital-Kabel zur Verfügung steht?

    Mail an Kundenservice von Unitymedia blieb bisher unbeantwortet und ein Durchkommen in der Telefon-Hotline ist unmöglich.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    A.Ihlas
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

    Die Auflösung der Inhalte hat nichts mit dem Ausbau des Netzes zu tun.

    Nur Sender die in HD Senden (und die bei dir eingespeist werden) kannst du in HD empfangen.
    D.h. nur durch den Ausbau wird nicht automatisch alles was du siehst HD. Die "normalen" Sender bleiben weiterhin in der gewohnt niedrigen Auflösung.

    Frage also lieber welche HD sendenden Sender bei dir zur Verfügung stehen. DIESE kannst du dann in HD empfangen (HD Receiver und evtl. das passende Abo vorrausgesetzt).

    cu
    usul
     
  3. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    AW: Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

    Danke.
    Meine Frage bestand auch nur darin, ob ich dann überhauptHD-Programme empfangen kann.
    Das ich Sender, wie ARD/ZDF und weitere, die nicht in HD ausstrahlen, nicht in HD sehen kann, war mir klar.
    Es geht nur um die Sender, wie Premiere, Sat1, usw, die auch was in HD senden.
    HD-Reciver habe ich.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

    Ah, OK. Ich dachte nur weil deine Frage sooo allgemein gehalten war das du da evtl. noch nicht soviel Ahnung hast.
    Na egal, lieber eine überflüssige Antwort als überhaupt keine ;-)


    Aber wenn der Ausbau schon durch ist und du schon einen HD Receiver hast, dann mach doch einfach mal einen Suchlauf. Dann solltest du ja sehen ob die Sender in der Liste auftauchen (auch wenn sie evtl. verschlüsselt sind). Die HD Sender tragen ja auch das HD im Namen, so sollten sie sich leicht identifizieren lassen.
    Und ein neuer Suchlauf wäre nach einem Ausbau wohl eh sinnvoll. Denn wenn sich da was an den Sendern geändert hat dann sollte dein Receiver das ja wissen.

    cu
    usul
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

    Im Unitymedia Netz ist nur HD1 als HDTV Sender verfügbar. PREMIERE HD und die Sender von Pro7/Sat.1 werden ins UM Netz nicht eingespeist, egal ob ausgebaut oder nicht.

    Laut verschiedensten Gerüchten soll es erst Anfang 2008 soweit sein!
     
  6. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    AW: Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

    ... dann bleibt mir wohl nur VDSL der Telekom, will endlich HDTV und Sat-Schüssel kann am Haus nicht installiert werden.

    Hoffe mal, daß dann bald die Kinderkrankheiten bei HDTV über VDSL behoben werden.

    Na dann
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

    Gibt es nicht Gerüchte dass die HD-Sender bald auch ins UnityMedia-Netz eingespeist werden sollen? Eventuell reicht es auch aus wenn du ein wenig wartest.
     
  8. digital-tvneu

    digital-tvneu Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    14
    AW: Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

    Die Gerüchte gibt es schon sehr lange; passiert ist aber nichts; auf Mails antwortet UM zu diesem Thema nicht mal mehr
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Anschluss im ausgebauten Gebiet, automatisch HDTV?

    Auch dieses Jahr wird es nichts mit HD im UM Netz. Aussagen wie, ab Sommer wird ein atraktives HD Angebot bereit gestellt, hast Du getrost vergessen.

    Da weder ARENA HD Realität wurde, noch ein UM HDTV Receiver zur Verfügung steht, besteht von seiten UM absolut kein Interesse, HD für eine Minderheit einzuspeisen.
    Desweiteren sind Ankündigungen von UM wertlos, was die Vergangenheit der letzten Jahre eindrucksvoll gezeigt hat. :D

    Wer auf Märchen steht, braucht kein Märchenbuch, sondern nur UM Kunde sein. :winken:
     

Diese Seite empfehlen