1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss HUMAX PR-FOX C an TV und DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Firstedition, 23. April 2008.

  1. Firstedition

    Firstedition Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anschluss HUMAX PR-FOX C an TV und DVD Rekorder

    ok, das könnte natürlich die Lösung sein, probier ich mal aus danke. Kann man das eigentlich auch irgendwie auf dem Kabel herausfinden,
    ob die voll beschaltet sind (seitlich steht da ja immer etwas drauf) oder muss man die alle aufschrauben?

    Mein Receiver hängt schon am Receiver-Anschluss des Rekorders, allerdings über den Viedeoausgang des HUMAX. Über TV macht es aber bei mir keinen Unterschied.

    macht das ext/decoder einen Unterschied? Normalerweise sollte bei einem Receiver ja ext verwendet werden?

    Ich habe gestern noch einmal etwas rumprobiert und folgendes Phänomen beobachtet:

    Wenn ich den Receiver anschalte und dann den DVD Rekorder über den Fernsher anwähle, kommt immer noch das digitale Fernsehen vom HUMAX. Drücke ich dann "o+enter" kommt analoges Fernshen. Von da aus kann ich aber nicht mehr auf digital zurück (geht dann normalerweise auch mit "0+enter"?), außer ich schalte den DVD aus, dann kommt wieder Digitalfernsehen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschluss HUMAX PR-FOX C an TV und DVD Rekorder

    Die Frage hast Du Dir damit selbstbeantwortet.

    Bei einem voll beschaltetem Scartkabel sieht man eben einen deutlichen Unterschied zwischen der VCR Scartbuchse und der TV Scartbuchse.
     
  3. joe-02

    joe-02 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel-Receiver PACE
    AW: Anschluss HUMAX PR-FOX C an TV und DVD Rekorder

     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschluss HUMAX PR-FOX C an TV und DVD Rekorder

    Das Antennenkabel sollte immer erst in den Digitalreceiver gehen.