1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss HDD/DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Schebayn, 9. September 2011.

  1. Schebayn

    Schebayn Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich dachte zwar eigentlich, dass ich nicht total auf die Nase gefallen bin, aber im Moment weiß ich echt nicht weiter. Es wär schön wenn ihr mir helfen könnt.
    Ich habe einen Philips LCD-Fernseher, einen Humax-HD-Kabelreceiver und einen Pioneer HD/DVD Recorder DVR-555H.
    Somit empfange ich das Signal über das Kabelnetz und dank Kabel Deutschland Karte auch digital und auch Sky. Mein Problem liegt darin, dass ich es nicht schaffe das digitale Signal auch auf den Recorder zu bekommen um auch digital aufzunehmen.
    Der Recorder hat einen HDMI-Ausgang und vorallem eine g-Link Verbindung. Der Receiver verfügt ebenfalls über g-Link und einem HDMI-Ausgang. Ich würde die Verbindung letztlich gerne nicht über SCART haben, da es möglichst digital sein sollte. Ich hoffe die Infos reichen euch.
    Vielen Dank für Euer Bemühen.

    Sebastian
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Anschluss HDD/DVD Recorder

    Du hast doch das Problem erkannt. Beide Geräte, Receiver und Recorder, haben einen HDMI Ausgang. Das heißt, keiner der beiden verarbeitet jeweils Eingangssignale, sondern gibt nur welche aus. Der Rekorder kann über HDMI nichts empfangen, da er dort nur Bildsignale rausschickt. Du wirst ihn also an Scart anschließen müssen und damit die schlechteste Methode wählen. Bildqualität geht verlustig, kein Dolby Digital, kein EPG und keine Tonfeeds bei der Aufnahme.

    An deiner Stelle würde ich überlegen, beide Geräte zu verkaufen und gegen einen digitalen Receiver mit HDD zu ersetzen. Sämtliche Probleme erledigt.
     

Diese Seite empfehlen