1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

anschluss dvd-rekorder an dvbt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mefju, 22. Januar 2006.

  1. Fliwatüt

    Fliwatüt Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    Hallo,
    bin neu hier und habe diesen Thread über Google gefunden. Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten und ich bin da auch leider sehr blauäugig an die Sache herangegangen.
    Gibt es nun DVD-Rekorder mit digitalem Tuner (heißt das so?) und wenn ja, welche?
    Ich muss nicht unbedingt gleichzeitig fernsehen, aber würde schon gern auch was aufnehmen, außer das einzige vorher eingestellte Programm. Versteht ihr was ich meine?
    Puh, früher ;) war das einfacher.

    Etwas ratlose Grüße,
    Marion
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    - Mit digitalen Sat-Tuner (DVB-S): Nein
    - Mit digitalen kabel-Tuner (DVB-C): Nein
    - Mit digitalen Terrestrik-Tuner (DVB-T): Ja, z.B. Sony RDR-HXD760 , Panasonic DMR-EX85EG, Pioneer DVR-540
     
  3. Fliwatüt

    Fliwatüt Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    Vielen Dank, Saviola.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Also könnte ich mit einer 2. DVBT-Box am Recorder aufnehmen, also dann nicht nur das eingestellte Programm? Denn wenn man im Urlaub ist oder so könnte man dann ja nur Sendungen von dem einmal eingestellten Programm aufnehmen...
    Fragegrüße, Marion.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    Die oben drei genannten Recorder schalten bei einer Timer-Programmierung automatisch auf den programmierten Kanal um. Insofern brauchst Du für Programmierungen während des Urlaubs keine 2. DVBT-Box ;)

    Eine 2. DVBT-Box bräuchtest Du für den Fall daß Du ein Kanal gucken willst während Du zur gleichen Zeit einen anderen Kanal aufnimmst.
     
  5. Fliwatüt

    Fliwatüt Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    Nett von Dir, dass Du so geduldig bist, Saviola. Danke. :winken:

    Jetzt hab ich noch eine Frage: sollte ich mir einen der oben genannten DVD-Rekorder kaufen, dann kann ich doch eigentlich auf die DVBT-Box für den Fernseher verzichten, oder?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    Ja, kannst Du.

    Es sei denn Du hättest Interesse an der Konstellation "ein Kanal gucken während man zur gleichen Zeit einen anderen Kanal aufnimmt". In diesem Fall würde sich eine zweite billige DVB-T Box anbieten.
     
  7. denni01

    denni01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    hallo

    der beitrag ist zwar älter, aber es würde aber gehen.
    mit einem sony 825 oder 1025 oder die neuen 750 den diese ünterstützen G-link.

    Gruß dennis
     
  8. Andy23

    Andy23 Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    Hallo Zusammen, habe ein ähnliches Problem wie meine Vorschreiber. Hab wirklich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft und kreuz und quer angeschlossen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht könnt Ihr mich erlösen. Erstmal die technischen Daten.

    DVD Recorder: Pioneer DVR 433H
    Digitaler DVB-T Receiver: DVBT 710 Clatronic mit Twin-Funktion

    Vielleicht könnt Ihr mir kurz beschreiben wie ich die Anschlüsse legen muß und ob ich die Geräteeinstellungen verändern muß um aufnehmen -und gleichzeitig schauen zu können.

    Vielen Dank schonmal :)

    Gruß
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: anschluss dvd-rekorder an dvbt

    We funktioniert denn die Twin-Funktion bei dem Clatronic? Das müßte man wissen um Deine Frage beantworten zu können. Vermutlich gibt er zwei verschiedene Signale über zwei verschiedene Scarts aus?