1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von carsten g., 5. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Philips hat mehrfach Geräte angekündigt, sie dann aber nicht auf den Markt gebracht. Der Grund wird sein das die Film industrie da etwas dagegen hat.
    Bei DVB-T wird das Signal immer erst analog gewandelt und so aufgezeichnet, ansosnten wäre die DVD nicht mit jedem Player abspielbar denn die meisten DVB-T Sender senden kein DVD konformes Signal.

    Gruß Gorcon
     
  2. FoL Paule

    FoL Paule Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Vielen Dank für die Antwort, dann liegt es also nicht nur an Panasonic.
    Da ich mich mit dem DVD Recorder 675 noch in der Widerrufsfrist befinde, würde ich gern wissen, ob es sinnvoll ist, den DVD Recorder 77 mit DVB-T zu nehmen? Siehe meine Frage 2.

    Danke im voraus:)
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Ja, das geht. Beide Geräte müßen dafür natürlich mit dem DVB-T Signal versorgt werden. Falls der Pana das Signal durchschleift (vermutlich tut er das - weiss ich aber nicht sicher) dann müßte man so verkabeln:
    Antenne--> Pana Antennen-Eingang
    Pana Antennen-Ausgang --> Fernseher Antennen-Eingang
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Klar schleift der Panasonic durch. Mir ist jedenfalls kein DVB-T-Gerät bekannt, das das nicht kann.
    Das Ganze funzt dann genauso wie schon zu analogen Zeiten. Mit dem TV was anderes schauen als der Recorder aufnimmt.
    Gruß, Reinhold
     
  5. stillnoname

    stillnoname Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Heyho.
    Also ich hab kein dvbt, sondern nen digitalen SAT-receiver und nen JVC DR-MH 300 se oder be.
    ich hab nur ein mieses signal über die scart- anschlüsse und sender findet der recorder nicht, weil das kabel aus dem receiver (das mit draht in de mitt) nicht passt. gibts nen weg nen sauberes signal zu bekommen und wenn ja, kann ich mit dem ding evtl. auch was anderes sehen als ich aufnehme?
    erstes is aber viiiiel wichtiger...
    thx
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Ein DVD Recoder kann auch bei Sat nur über Scart angeschlossen werden Sender findet er dann natürlich keine. Nur das was Du auf dem Digitalreceiver einstellst kannst Du dann auch aufnehmen. ÜBer Scart sollte das Signal aber einwandfrei sein. Vorraussetzung ist ein gutes Scartkabel und die bestmögliche Einstellung des Receivers auf den Recorder. RGB ist zu bevorzugen, ansonsten S-Video. Nur wenn das beides nicht unterstützt wird kann man Composite (FBAS) verwenden.

    Gruß Gorcon
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Kontrolliere mal ob beide Geräte (Receiver und Recorder) auf RGB eingestellt sind. Wahrscheinlich hast Du FBAS eingestellt, da ist die Bildqulaität schlechter als bei RGB.

    Nein. Dafür bräuchtest Du einen SAT-Receiver mit zwei tuner bzw. zwei SAT-Receiver.
     
  8. radischen28

    radischen28 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Hallo zusammen,

    ich bin in der Hinsicht leider auch ein wirklicher Newbie und hoffe es kann mir von Euch jemand helfen. Ein neues Thema wollte ich jetzt nicht aufmachen, da es ja auch irgendwie zu diesem passt!

    Ich hab den einen Plasma Fernseher (Panasonic, , 3Scart-Ansch.)
    und wollte nun meinen Panasonic DVD Recorder, DMR-EH575 (2 Scart-Anschl.) über meinen Humax Digital Satreciever F3-FOX CI anschließen.

    Ich habs einigermaßen zum Laufen gebracht (Fernseher empfängt Signal entweder von der Sat Anlage oder DVD Recorder), aber in dem Moment wo ich was aufnehmen will, hauts nicht mehr hin. Der Recorder nimmt entweder gar nix auf oder nur S/W....:(

    Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Radischen
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Is wahrscheinlich ein Verkabelungsproblem... Die normale Verkabelung sieht so aus:

    a) TV-Ausgang-Scart des Receivers --> DVD-Recorder Scart-Eingang
    b) DVD-Recorder Scart-Ausgang --> Fernseher Scart-Eingang

    Kontrolliiere außerdem in den Einstellungsmenü der drei Geräte ob die entsprechenden Scarts auf Signalart RGB eingestellt ist.
     
  10. radischen28

    radischen28 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss DVD-Recorder und Dig. Satelliten-Receiver Humax

    Hallo,
    danke für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort!
    Das aufnehmen haut jetzt hin!!
    Nun hab ich nur noch das Problem, wenn ich den DVD Recorder ausschalte, dann ist kein Bild mehr da, muß ich zusätzlich noch ein Scart Kabel anschließenoder muß ich nur was in den Einstellungen ändern (Ich möchte nicht immer den Recorder mitlaufen lassen müssen!)?