1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD-Player an Cromag PVR 2/100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von perltmann, 29. Dezember 2008.

  1. perltmann

    perltmann Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mir den o.g. dig. Receiver bei Real erworben.
    Leider habe ich jetzt ein Problem beim verwenden des DVD-Players.
    Ich bekomme kein sauberes Bild.

    Der DVD-Player soll über den Receiver durchgeschleift werden.
    D.H. Receiver ist an AV1 via Scart an den TV angeschlossen.
    Der DVD-Player ist über Scart an den VCR Anschluss des Receivers angeschlossen.
    Schalte ich nun den Receiver auf Standby geht ein Bild mehr durch. (bei meinen anderen Receivern geht das so).
    Ist der Receiver an ist im Hintergrund des Filmes welchen ich mir anschaue ein Bild des Senders zu sehen.

    An den Softwareeinstelungen habe ich noch nicht rumgebastelt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    MfG
    perltman
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss DVD-Player an Cromag PVR 2/100 CI

    Ist ein bekanntes Problem (siehe Bugtracker), leider gibts dafür keine Abhilfe, das das Fernsehbild im Hintergrund einstrahlt, da offenbar die Scartanschlüsse hardwaremässig schlecht abgeschirmt sind, ich würde den DVD Player lieber über einen Scartverteiler anschliessen...
    :winken:
     
  3. perltmann

    perltmann Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss DVD-Player an Cromag PVR 2/100 CI

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
  4. pierro

    pierro Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss DVD-Player an Cromag PVR 2/100 CI

    Hallo. Meine Lösung ist:

    bevor ein DVD zu sehen, schalte ich auf eine "schwarze Bild". Sind immer ein paar Kanäle ohne Bild in der gesamte Kanalliste. Habe ein am ende meine Kanalliste gespeichert (gerade vor ARD). So ist er schnell zu erreichen. Zum Schluss bedecke ich mein Receiver weil die Fernbedienung meines DVD-Player hat auch Einfluss auf dem Receiver.

    So sind keine Geisterbilde zu sehen :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009

Diese Seite empfehlen