1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVD-Player über Scart-Verteiler

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von rovf, 15. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zum Kabelbruch testen wird es ja wohl reichen.

    Außerdem hab ich Zweifel, dass bei einem Dreierkabelbündel rotweißgelb, wie sie solchen Geräten früher beilagen, die Farben unterschiedlich gefertigt wurden. Erstens Kabel zu kurz, dann für Audio eher egal und Video ist zwar Video, aber eben kein HF-Signal wie bei Antenne. Also würde ich vermuten, die haben einfach alle auf 75-Ohm gefertigt, wenn sie da überhaupt drauf Wert gelegt hatten. Die üblichen Standardwerte die ich auf die Schnelle fand, sind 50 für Audio und 75 für Video und "Egal", weil zu niederfrequent und kurze Kabellängen. Wenn man ein einzelnes langes gelbes Kabel kauft, glaub ich eher, dass es 75 hat.
     
  2. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, "meine" 60 Ohm fürs Videokabel sind etwas tiefgestabelt, ich hatte neulich so ein altes Videokabel im Keller gefunden und dem Bauhof geschenkt. Heute sind es 75 Ohm. Es spricht doch alles eindeutig gegen den jetzigen Scart-Verteiler/Zusammenführer. rovf hat doch zwei Videokabel getestet und bei Audio gibt's ja auch Probleme.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmmm. Würde ich mich noch nicht festlegen. Ich hatte früher den Eindruck, wenn Bild da ist und aber zu schlecht ist, wird das Audio abgestellt. Bei HF-Quellen war das auf jedenfall mal so. Davor konnte man das Rauschen hören.

    Bei der Schilderung im OP war komplett kein Bild da und aber Audio vorhanden und es wurde nicht berichtet, dass das Audio schlecht ist.

    Aber der Verteiler wird wohl in den Elektroschrott gehören, ja.
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Wie schaut´s aus ?
    Wurde der ganze Plunder jetzt zum laufen gebracht ?
     

Diese Seite empfehlen