1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss DVB-T Zimmerantenne + Analogsignal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von donmoe, 14. Januar 2008.

  1. donmoe

    donmoe Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hab zwar die SuFu bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Es geht um folgendes Problem : Mein Fernseher hat einen DVB-T Empfänger integriert, und per Zimmerantenne kann ich auch alle in meiner Gegend abgestrahlten Programme empfangen. Zusätzlich möchte ich jedoch auch noch die Analogen Signale aus meiner Antennenbuchse nutzen, jedoch habe ich am Fernseher nur einen Antenneneingang. Eigentlich wollte ich nun beide Signale mittels Weiche/Umschalter an diesem Eingang zusammenlaufen lassen, lt. Aussage eines Elektrofachhändlers wird so ein Teil aber nicht angeboten. Stimmt das ? Oder kennt jemand eine andere Lösung ?

    mfg und vielen Dank
    Sebastian
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Anschluss DVB-T Zimmerantenne + Analogsignal

    dein problem habe ich auch schon gewälzt. keine lösung gefunden, ausser antenne am eingang umstecken.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Anschluss DVB-T Zimmerantenne + Analogsignal

    Manuelle Antennen - Umschalter Nutzen.

    Die gibt es schon seit Jahrzehnten, z.B. bei Conrad Electronik.
     
  4. donmoe

    donmoe Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Anschluss DVB-T Zimmerantenne + Analogsignal

    @StefanG
    Habs gefunden, vielen Dank für die schnelle Hilfe !
     

Diese Seite empfehlen