1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss dolbydigital

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von erniemctoeff, 22. August 2006.

  1. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Anschluss dolbydigital

    Wenn das DD oder DTS Symbol auf dem Verstärker ist dann sollte der das auch können! Was hast du den für einen Verstärker (Hersteller? Modell?) -
    dann könnte man ja mal nachschauen!
    Und was hast du für einen Digital-Receiver (Hersteller, Modell)? Eigentlich haben fast alle aktuellen Receiver sowohl einen Coaxial und auch einen optischen Digitalen (Lichtleiter) Ausgang! Und fast alle Surround Verstärker haben sowohl Coaxial als auch einen optischen Eingang!

    Also sag uns was für Geräte du hast dann kann man ja mal nachgucken!
     
  2. erniemctoeff

    erniemctoeff Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss dolbydigital

    technisat digital PR-K ist der digital receiver. der hat einen dd ausgang, also das ist nicht das problem.
    mein surround ding, hat wirklich das dts symbol und auch dd auf der frontseite abgedruckt. wenn ich eine dvd einlege, dann habe ich ja auch super surround sound! Bezeichnung: Dual DVD-R 9000.

    wenn es doch ginge, wär natürlich super. vielleicht geht das ja mit nem adapter oä? eher nicht, ne?

    DAnke schonmal!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anschluss dolbydigital

    Die billig Anlagen die einen festeingebauten DVD Player haben, haben keinen externen DD Eingang.
    Um solche Geräte sollte man einen großen Bogen machen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Anschluss dolbydigital

    Kann man so nicht sagen, die Sony-Anlagen haben Eingänge sogar getrennte für Optisch und Coaxial.
     
  5. erniemctoeff

    erniemctoeff Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss dolbydigital

    das dachte ich mir ja auch, dass das bei meiner anlage nicht der fall ist, weils eben nur dual ist. aber billig war das ding in keinem fall. als die yurround anlagen neu rauskamen, wollte ich so nen teil sofort haben. daher war das da recht teuer. heute kriegste die dinger ja hinterher geschmissen... naja, ist schon seeeehr alt das teil!
     
  6. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anschluss dolbydigital

    ich finde nur den einen Bericht zu deinem System: http://www.ciao.de/Dual_DVD_R_9000_SI__955622

    dort geht nicht klar hervor ob Digital-Anschlüsse vorhanden sind!

    Kannst du ein Foto der Anschlüsse auf der Rückseite machen oder auflisten wie die Anschlüsse in der BEdienungsanleitung bezeichnet werden?
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss dolbydigital

    .........kann man nicht immer sagen ,das man einen großen Bogen machen sollte um solche Anlagen. Für DVD und TV reicht allemal
    Habe auch einen DVD-Decorder
    http://www.asbyon.com/pkmodell/6863.html
    der hat auch digital Aus/Eingang optisch.

    manman
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss dolbydigital

    .......hab mal ne Frage, wie bindet man 5.1 DD mit HDMI ein? Also TV und Kabeldigireceiver mit HDMI-Kabel. Und dann den Kabeldigireceiver mit optischen Kabel (an AV-Receiver) verbinden? Oder mus das auch über HDMI erfolgen damit was in 5.1 DD rauskommt? Wenn man dann noch einen DVD-Player mit den TV mit HDMI verbindet wie mus dann dan den DVD-Player mit den AV verbinden?

    manman