1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Digital Doppel LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jonik, 24. April 2005.

  1. jonik

    jonik Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

    Vorher hatte ich einen analogen Anschluss mit zwei LNB's. Jetzt wollte ich auf Digital umstellen, um Eutelsat und Astra zu empfangen. Analog habe ich nachdem alles angeschlossen ist keine Probleme. Alle Programme sind einwandfrei zu empfangen. Schließe ich jetzt den Digital Receiver an erhalte ich keine Deutschen Programme. Ich erhalte nur ein paar nicht so bekannte Digitalprogramme. Auch Eutelsat empfange ich Digital nichts. Was kann ich tun? Ich habe einfach die analogen LNB's mit den Digital ausgetauscht. Was muss ich noch beachten? Kann es an den Einstellungen des Digitalreceivers liegen? Oder an der Ausrichtung? Aber wie gesagt, mit meinem alten Analogen Receiver kann ich alles wie vorher empfangen.

    Danke vorab schon für Eure Hilfe




    [​IMG]
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Anschluss Digital Doppel LNB

    was für einen multischalter hast du denn im einsatz? den auf dem bild?

    oder benutzt du digitale twin lnb`s an einem analogen multischalter..das geht natürlich nicht:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  3. jonik

    jonik Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Anschluss Digital Doppel LNB

    Multischalter ist der auf dem Bild. Der sollte eigentlich für analog und Digital gehen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Anschluss Digital Doppel LNB

    Aha,

    - was empfängst Du im Zentrum der Schüssel, Astra oder Hotbird?
    - war das vorher auch so?
    - wie groß ist die Schüssel?
    - hast Du die Schüssel verstellt, bzw. neu eingerichtet?
    - hast Du DiESqC im Receiver aktiviert?
    - welche Programme empfängst Du über Astra?
    - welche Programme empfängst Du über Hotbird?
    - hast Du die Kabel am Multischalter mit der Bezeichnung so angeschlossen, wie Du DiESqC im Receiver eingestellt hast?

    Viele Fragen, aber so wird sich hoffentlich rasch der Fehler finden lassen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen