1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joersie, 13. August 2007.

  1. 0815user

    0815user Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Was soll denn das für ein Argument sein? :confused:

    Ich sehe das wie "muppet123"

    Jeder sollte es selber ausprobieren.

    Bei mir (S2 und Toshiba LCD) ist mit S-Video das beste Bild.

    Gruss
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Hab' ich das richtig gelesen, Der S2 gibt auch über Scart S-Video aus!:eek:
    Diese Funktion muß dann neu sein. laut Bedienungsanleitung funktioniert das nicht, S-Video nur über Hosidenbuchse !:mad:
     
  3. 0815user

    0815user Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    TV-SCART
    Ausgang: RGB, FBAS oder S-Video

    VCR-SCART
    Eingang: RGB, FBAS oder S-Video
    Ausgang: FBAS

    S2 Bedienungsanleitung (v080206) Technische Daten Seite 105 ;)

    Gruss
     
  4. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD


    Jawoll, das funktioniert! Keine Ahnung seit wann.


    Edit: 1 Minute zu langsam!

    Gruß Lars
     
  5. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Hi Joersie,

    ich tippe jetzt einfach mal, Du hast am TV noch nicht viel eingestellt. Was viel bringen sollte ist die Schärfe auf ein absolutes Minimum zu stellen. Auch die meisten Bildverbesserer machen das PAL-Bild eher schlecht als besser. Deshalb am besten ausschalten.
    Ich selber habe bei meinem 40" FullHD erste einen Schock beim PAL-Bild bekommen, als ich ihn mit den Einstellungen im Auslieferungszustand betrieben habe. Mittlerweile ist das Bild absolut Top.
    Ich empfehle Dir mal nach Einstellungen für Deinen im http://www.hifi-forum.de zu suchen, damit Du einen Anhaltspunkt bekommst, was Du einstellen kannst/solltest. Ich selber habe keinen Samsung und kenne das Menü nicht. Wenn Du gut englisch kannst, kann ich Dir noch http://www.avforums.com empfehlen.

    Wenn ich am WE Zeit haben sollte, suche ich auch mal nach Einstellungen für Deinen TV.

    Gruß
    magicgremlin
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Nur kurz mal um das deutlich zu sagen, das ist Quatsch was du schreibst ;). Die Auflösung ist immer gleich ;).

    Aber früher bei Röhren Geräten gab und gibt es wirklich welche, die das S-Video Signal besser verarbeiten als das RGB, deswegen im Normalfall RGB nehmen, alternativ mal S-Video testen.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Beim receiver nnbedingt "RGB" und "16:9" einstellen, Ext1 vom Samsung verwenden nur dieser ist RGB-faehig. Alle Bildverbesserer bei Samsung abstellen. Die M86/er sind das beste was es zur Zeit in der LCD Liga gibt, muessen nur korrekt kalibriert werden.
     
  8. joersie

    joersie Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Vielen lieben Dank an alle für die Antworten,

    habe jetzt mal rumprobiert und tatsächlich... ich habe ein besseres Bild erhalten. Irgendwie war die Kantenglättung und weitere Bildverbesserungsfunktionen (???) eingeschaltet. Wer hat sich diesen Sch... eigentlich überlegt?

    Das einzige Problem ist jetzt noch, welche Einstellungen sind am Besten. Es gibt soviel Änderungsmöglichkeiten, dass man fast erschlagen wird, z.B. sollen die Farben eher normal, kalt oder warm (1 oder 2) wiedergegeben werden. Ich denke aber, man gewöhnt sich so ziemlich an alles....

    Jetzt werde ich erstmal geniessen! :winken:

    Bye, bye
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Schalte einfach alles aus, was sich im "Ertweiterten Menu" auschalten lässt (Off, deaktivieren...). Das einzige was ich empehle ist die NR (Rauschunterdrückung) auf Auto zu schalten, diese ist sehr gut gemacht. Bei den anderen Bausteinen ist es je nach Bildmaterial gut oder schlecht, aber im Durchschnitt macht es eher was kaputt. Für die Einstellung der Grundparameter gibt es spezielle Kalibrierungs-DVD. Bei den Samsung LCDs empfiehlt sich die Farbtemperatur Warm1 oder Warm2, die einzelnen Farben (R,G,B) in My Colour Control (heisst heute anders, das Menu in dem alle Regler auf 50% stehen und die Parameter Pink, Grün und Blau heissen) sollten einen gleichen niedrigen Wert haben (ca. 10-15)

    Die Eiknstellungen sind für jede Signalart unterschiedlich, d.h. für RGB über Ext1 sind andere Werte optimal als für YUV, HDMI etc. Bei letzterem ist es ein Unterschied ob HD oder SD zugespielt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  10. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    @0815user
    @muppet123

    Danke für den Tip, hab nochmals nachgeschaut, der S2 kann tatsächlich am Ausgang TV-Scart S-Video ausgeben. Ich besitze den S2 jetzt schon mehr als 1 1/2 Jahren, kann sein dass durch Firmware-Updates diese Funktion hinzugekommen ist.
    Generell ist der RGB-Anschluß natürlich die beste Wahl, weil das digitale Komponentensignal direkt in RGB-Signale gewandelt wird und nicht wie bei S-Video erst in ein PAL-Video, (wenn auch auf getrennten Leitungen!) kodiert werden muß, was im TV dann doch wieder auf RGB dekodiert wird.
    Bin leider auch in der beklemmten Situation, nur eine S-Video/FBAS-taugliche Scartbuchse für den S2 zur Verfügung zu haben.

    Aber das eigentliche Problem von joersie scheint ja wohl reine Einstellungssache am TV zu sein!