1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joersie, 13. August 2007.

  1. joersie

    joersie Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe den Digicorder S2, 160 GB, ohne HDMI-Anschluß. Jetzt habe ich mir einen Samsung LE-37M86BD zugelegt und über die Verbindung mit Scart ein krisseliges Bild (das ich vorher nicht hatte). Gibt es noch andere Anschlüsse, die ein verbessertes Bild versprechen? Wäre toll, eine Hilfe zu erhalten,

    vielen Dank erstmal, Gruß Joersie;)
     
  2. fredmobil

    fredmobil Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Als erstes sollte man ein ordentliches SCART-Kabel benutzen(Signalleitungen einzeln geschirmt).Das den Technisat-Geräten beigelegte Billigheimerkabel ist untauglich(gehört in den Müll).Da keine Schirmungen im kabel sind kommt es zum Übersprechen zwischen den Signalen (zb grisseliges Bild). Gruß aus DD.
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Außerdem einmal überprüfen, ob auch beide Geräte in den RGB-Modus und 16/9 Format geschaltet sind!:eek:
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Mein S2 hängt an einem 40" FullHd und das Bild ist wirklich genial. Ich tippe auch auf das von Dir verwendete Scart-Kabel.
     
  5. MacerFritz

    MacerFritz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Digit D
    DigiPal 2
    Kathrein CAS60 mit UAS272
    Loewe Calida 5672Z
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Ich hätte mir beinahe auch diesen Samsung gekauft. Es waren 3 37" full HD in der "Endrunde": der obige Samsung, der Sharp 1XE und der Philips 37PF9731D (der ist's geworden).

    Ich hatte mir zuvor alle mal bei div. Händlern angesehen. Dabei hatte der Samsung das devinitiv schlechteste Bild. Das hat sogar beim Astra-HD Demo-Kanal "gegrisselt". Also ich würde da 80% auf den Samsung tippen und 20% aufs Kabel.

    Ich habe einen Digicorder S2 an meinem CINEOS und bin immer wieder erstaunt, was der Philips aus dem Scartsignal (im Vergleich zu meinem alten LOEWE Calida, CRT) rausholt. Ürbigens auch kein Billig-Scart-Kabel, sondern ein 25€ Oehlbach. Hatte ich schon vorher zwischen LOEWE und Digicorder dran. _DEN_ Unterschied merkst Du. Ob du Unterschiede ziwschen einem 25€ und einem 50€ Kabel merktst weiss ich nicht. IMHO geht's da mehr in Richtung Voodoo-Glauben (Es soll ja Leute geben, die für ein HDMI-Kabel unter 2m 100€ ausgeben wollen :) )

    Ich würde auch mal alle Einstellungen hinsichtlich Kontrast und vor allem Schärfe prüfen. Meistens (beim Philips auch) stehen diese Einstellungen ab Werk auf 100%, was Quatsch ist. Mit 100% Schärfe bekommst du jedes Tagesschausprechergesicht "eingegrisselt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  6. joersie

    joersie Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mich direkt angezogen und auch 2 Scart-Kabel von Clicktronic zugelegt. Irgendwie vergoldet und zusätzlich abgeschirmt.

    Soll ich ehrlich sein? Einen wirklichen Unterschied mache ich jetzt nicht fest. Aber wahrscheinlich war ich auch nur, ob der guten Testberichte, zu erwartungsvoll.

    Gerade die Schriften sind ein wenig verschwommen. Hat denn jemand Tips zu den Einstellungen? Wie wurden die Einstellungen vorgenommen. Man kann ja tausend Dinge machen - da bin ich überfordert ;) .

    Was ist eigentlich mit dem S-Video Eingang. Verspricht der nicht ein besseres Bild als Scart?

    Viele Grüße Joersie:winken:
     
  7. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Hallo,


    also wenn du den S2 und den TV auf RGB (über Scart) stehen hast, sollte dies die beste Verbindung darstellen!

    Schau mal nach, ob der benutzte Scart Anschluss am TV auch RGB unterstützt!

    Vielleicht liegt es aber auch an den Einstellungen deines LCD. Solche Verschlimmbesserungen wie Rauschunterdrückung oder Dynamic Modus solltest du womöglich abschalten!


    Edit: Ach ja, wie MacerFritz schon schrieb, die Kontrast/Schärfe Einstellungen spielen oft eine große Rolle!

    Gruß Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  8. 0815user

    0815user Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Ja.
    S-Video über den Scart Anschluss (bessere Auflösung als RGB).

    Am S2 Audio/Video-Einstellungen:
    Bildformat --> 16:9
    TV SCART Modus --> S-Video
    VCR SCART Modus IN --> S-Video

    Am Samsung (oder sonstigen TV Geräten):
    AV-Anschluss --> S-Video
    Auto-Format --> An (wenn vorhanden)

    Gruss :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  9. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Quatsch, denn
     
  10. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Anschluss Digicorder S2 am Samsung LE-37M86BD

    Hallo,


    bei meinem S2 in Verbindung mit einem Pana Plasma bietet RGB ein deutlich besseres Bild.

    Bei RGB werden die Farben ja getrennt übertragen was bei S-VHS wohl nicht der Fall ist!?

    Oft wird aber auch von kaum merkbaren Unterschieden berichtet! Sollte wohl jeder selbst ausprobieren. Bei mir hat RGB klar die Nase vorn!

    Gruß Lars