1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss Digi Receiver an LCD/TFT TV ohne Scart ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pitufilio, 27. August 2006.

1. pitufilio

pitufilio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anschluss Digi Receiver an LCD/TFT TV ohne Scart ????

das wenn ich mal wüsste ...... ich ärgere mich schon seit den ersten Stunden nach Lieferung des Teils sehr über diesen Kauf .....

Auf/IN der Bedienungsanleitung ist kein Hersteller angegeben, kein Lieferant, keine Serviceadresse, nichts; dort steht leidglich:

DIGITAL-1502
    TFT-LCD FARBFERNSEHER

Auf dem TV finde ich folgendes:

vorne steht nur: DIGITAL

hinten folgendes "Typenschild":

DIGITAL-SR-WS
    Model No: 1502
    Poduct Name: 1512
    Mfr Code: SETC
    Serial No 50630.......

laut Vorbesitzer soll noch 1 Jahr Herstellergarantie gelten. Die original Rechnung vom 27.05.2005 habe ich. Der auf der Rechnung angegebene Händler ist weder im www/noch im telefonbuch zu finden ...... TOLL ....... :confused:

auch wenn ich es nicht schaffe, das Teil zu einem Bild zu bewegen, habe ich jedoch wenigstens schonmal den ursprünglichen Verkäufer bei ebay gefunden. Mein Vorbesitzer hatte das Gerät unter der auf der Rechnung angegebenen Artikelnummer im ebay gekauft.

Die jetztigen TV's die der Verkäufer anbietet, sind der Beschreibung nach sehr ähnlich, (von APC-Monitors.China. )aber ..... weiter bin ich auch noch nicht gekommen ......

Da habe ich mir einen schönen Mist eingehandelt ........:wüt: Liebe Grüsse von Yvonne

2. pitufilio

pitufilio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Was passiert denn, wenn Du die in "CV" steckende Chinch-Ader mal auf "AV" umsteckst und dann die Signalquellen durchschaltest ?

4. pitufilio

pitufilio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie meinst du das mit dem gelben chinch, welches in CV-in steckt, in AV umstecken ....?

Meinst du den Scart-Adapter in die andere sartbuchse?
    habe tv-Scart und VCR-Scart-Buchse am Sat-Receiver

ohmann, schlüsselmann, .... du bist echt meine letzte hoffnung ......

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich geh schon davon aus, daß der Receiver richtig eingestellt und die Kabel selbst ok sind. Ich meine die Chinch-Ader, die momentan in der CV-Buchse steckt. Was passiert, wenn Du sie in "AV" einsteckst ?

Btw: schriebst Du nicht, daß es Dir bereits gelungen sei, in einer für Dich nicht mehr nachvollziehbaren Kabel- und Receiverkonfiguration einBild auf das gute Teil zu zaubern ?

6. pitufilio

pitufilio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, Receiver ist ja nun hoffentlich richtig eingestelt. Zumindest klappt die rot-weiß-gelb Chinch/OUT Verbindung auch an einem anderem TV. Bild & Ton funzt hier einwandfrei....

aber das mit dem CHINCH (CV-IN) KABEL in den AV ....... ??? ... wie /wohin meinst du soll ich den gelben stecker stecken ???

Vorhandene Anschlüsse am TV:
    VGA IN (runder Stecker nötig)
    AUDIO
    TvRFin
    CV-IN
    SVHS-IN

7. UweMeinel

UweMeinel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's

Hallo Yvonne...

ich denke was Schüsselmann meint ist folgendes:

Ton hast Du ja schonmal gehabt...

Also die Rot/Weissen Chinch Stecker tragen das Ton-Signal (Links/Rechts..ob du die beiden vertauscht ist für die grundsätzliche Funktion erstmal egal)

Das Gelbe Steckerchen bringt das Bildsignal...

Ich glaube was Schüsselmann meint ist folgendes:

Die Rot/Weissen Stecker lassen wo sie sind (an AUDIO) ..
    Und jetzt probierst du einfach mal den gelben an TvRFin (und jetzt alle Eingänge durchschalten) und danach an CV-IN (und jetzt Eingänge durchschalten) ... Prinzip verstanden ? ....

Mal davon abgesehen, hat die Kiste keinen Front-AV (also diese besagten drei Steckerchen irgendwo vorne am Gerät... meistens hinter nem kleinen Deckelchen) ...

der Uwe

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Yo, so in etwa meine ich das. Receiver+Kabel sind ok, Ton geht, was fehlt ist das Videosignal am passenden Eingang. Das kann man einzeln durchprobieren und -schalten.

9. UweMeinel

UweMeinel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satman 850
    Unysat Quattro
    Axing SPU 58-03
    Technisat MF4-S's

Vielleicht sind an der Büchse ja schlicht und einfach die Eingänge falsch beschriftet.... wäre nich das erste mal bei "günstigen" Geräten....

10. pitufilio

pitufilio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, ich glaube nun , ich muss doch kapitulieren :rolleyes:

Der LCD TFT TV bringt mir immer nur EIN SCHWARZES BILD !!!

Komme ja nicht mal mit der Fernbedienung ins OSD Menü, weil ich NIX SEHE !!!!

Kann ja nichtmal ne Werkseinstellung am TV vornehmen, weil ich nicht sehe, ob und wohin ich im Menü navigieren soll/kann ......

Ich laub, ich dreh' langsam am Rad ...... sitze nun seit 4 Tagen hier vor dem sch .... Gerät ..... und sehe NIX außer SCHWARZ .. naja, zur Abwechslung höre ich je nach Einstellung & Verkabelungs - Variante wenigstens mal nen Fernseh-Ton .....

bei Einstellung
    Videoformat FBAS / VCR-Ausgang PAL: habe ich Ton + kein Bild
    Videoformat S-Video / VCR-Ausgang PAL: Ton + kein Bild
    alle anderen Varianten bringen weder ton noch bild

anschlussart ist egal, ob mit scart-out-3erchinch-kabel oder scart-out-chinch-stecker mit svhs möglichkeit, wenn Ton geht, dann geht auch nur Ton.

bei allen anderen varianten (auch mit svhs kabel habe ich nichtmal ton)

die variante mit wenigstens ton bekomme ich komischerweise aber auch nur im VCR-Scart-Ausgang am Receiver ---> im "normalen" TV Scart-Ausgang geht so gut wie gar nix ...

........hm..................

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006