1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Crime, 17. April 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Ja wenn die Anschlüsse nicht verschlossen sind, kann Feuchtigkeit in das LNB kommen, und dann könnte das die Auswirkung sein.

    digiface
     
  2. Crime

    Crime Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat SATMAN 850 mit DIGIT 4S
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Hallo,

    habe heute ein komplettes Kabel verbaut. Ein 20m Kabel von Vivanco.

    Bei diesem Teil ist bereits ein F-Stecker fertig montiert (mit Gummihülle) und der zweite (am Receiver) muss entsprechend noch angebracht werden.

    Ich habe heute also das Kabel verlegt. Allerdings wird der Anschluss am Receiver immer noch heiß. Und zwar genauso wie vorher. Ichhabe aber peinlichst darauf geachtet, wie das Kabel verlegt und angeschlossen wurde. Das müsste alles passen. Aber irgendwie scheint das noch nicht die Lösung zu sein.

    Jedenfalls kann man schonmal die Verkabelung als Fehler ausschließen.

    Gruß Crime
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Tja, dann kann es nur noch das LNB oder der Receiver sein, ich persönlich glaube ehr der Receiver.

    Hast Du die möglichkeit mal eines von beidem testweise zu wechseln?

    Sind die ungenutzten Anschlüsse am LNB verschlossen?

    digiface
     
  4. Crime

    Crime Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat SATMAN 850 mit DIGIT 4S
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Die ungenutzten Anschlüsse am LNB sind nicht verschlossen. Aber der LNB befindet sich in diesem Wetterschutzgehäuse von TechniSat an der Schüssel.

    Ich muss mal schauen, ob ich mir mal einen Reciever irgendwoher leihen kann. Finde das aber sehr merkwürdig mit dem Heißwerden.

    Gruß Crime
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Ja, in der Tat, hast Du noch Garantie auf den Receiver?

    Auf Dauer würde ich jedoch ein Stückel Kabel in einen F-Stecker Montieren ( ohne Masse usw. ) und dann die F-Stecker auf das LNB eindrehen, nur als dichten Verschluss, damit da wirklich nichts eindringen kann.

    digiface
     
  6. Crime

    Crime Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat SATMAN 850 mit DIGIT 4S
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Garantie habe ich noch. Dummerweise habe ich die Rechnung aber so gut vor dem Umzug weggepackt, dass ich sie noch nicht wiedergefunden habe. Das ist etwas ärgerlich. Mal schauen.

    Das mit den Blindstopfen ist eine gute Idee. Werde das bei Gelegenheit mal machen.

    Gruß Crime