1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Crime, 17. April 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Ein hochwertiges Kabel in einem Guß ist sozusagen immer die beste Lösung.
    Hab den Thread nur gerade überflogen, muß mir den erstmal genauer durchlesen...
    Damit sind dann aber schon diese F-Stecker hier gemeint, oder?
    http://www.bw-sat.de/installation.htm
    unter 8.1 "Erste Verkabelung"

    EDIT:
    Ich sehe gerade, sind tatsächlich F-Stecker, über die wir hier sprechen. :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    jepp

    digiface
     
  3. Crime

    Crime Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat SATMAN 850 mit DIGIT 4S
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    @ littlelupo:
    Der Stecker, den ich an den Kabelenden verbaut habe ist der auf dem Bild linke. Genauso sieht er aus.

    @digiface:
    Hm Stromaufnahme. Ja, das ist eine gute Frage. Wo kann ich die den nachsehen? Vermutlich am LNB selbst, oder?

    Gruß Crime
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Auf dem LNB, auf der Verpackung oder auf dem Datenblatt.

    Meist reicht aber schon Hersteller und Bezeichnung, dann findet man auch schon was.

    Interessant wäre auch die Stromausgabe vom Receiver an das LNB, das steht in der Receiverbeschreibung.

    digiface
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    @Crime:
    Es reicht auch, wenn Du die genaue Typbezeichnung des LNBs hier postet, die genauen technischen Daten kann man dann sicher irgendwo im Internet recherchieren. :)

    Und: was "verträgt" Dein Sat-Receiver so max an Stromversorgung für das LNB? Müßte in der Gebrauchsanweisung stehen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Tja, digiface, sehe gerade, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... *gg*
     
  7. Crime

    Crime Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat SATMAN 850 mit DIGIT 4S
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Also in der Bedienungsanleitung von dem Receiver steht:
    LNB Strom: 400 mA max., kurzschlußfest
    LNB Spannung vertikal: <14,0V ohne Last, > 11,5V bei 400mA
    LNB Spannung horizontal: <20V ohne Last,>17,2V bei 400mA

    Und für den LNB ist bei Technisat folgendes angegeben:
    Edit:
    UNYSAT-Quatro-Switch-LNCs liegt bei max.250 mA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    ..keine ahnung, was die ursache sein könnte. Auch klingt deine kabellei nicht unbedingt vertrauenswürdig (vor solchen lösungen würde ich aber auch nicht zurückschrecken ;) ), kann dort kein kurzschluss vorliegen, denn sonst würde gar nichts gehen. Ausgleichströme würde ich auch ausschliessen bei deiner ungeerdeten antenne mit nur einem kabel. Bleibt eigentlich nur ein fehler im tuner oder im lnb. Wenn du kannst, probier ein einfaches uni-lnb. :winken:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Wenn die Stromaufnahmen anderst herum wären, hätten wir unser Problem.

    Aber 250 zu 400 sit schwer OK. Da solltest Du vielleicht mal einen anderen Receiver dort testen, und den F-Anschluss beobachten. Könnte aber auch, wie mein Vorschreiber sagt, das LNB sein.
    Ich würde zuerst das Kabel ändern, nur um auszuschließen zu können, das es das nicht sein kann. und dann mal das testen wo Du am leichtesten dran kommst.

    Du hast ja jetzt noch 3 unbenutze Anschlüße am LNB, was hast Du damit gemacht?

    digiface
     
  10. Crime

    Crime Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat SATMAN 850 mit DIGIT 4S
    AW: Anschluss am Receiver vom LNB wird heiß -> Kein Empfang

    Vielen Dank für die Antworten,

    leider war ich beruflich unterwegs und kann erst jetzt wieder schreiben.

    Die drei unbenutzten Anschlüsse am LNB sind momentan noch ohne Funktion. Wenn die Wohnung dann mal komplett fertig ist, dann wolllte ich noch ein oder zwei Geräte anschließen. Wieso ist das Nichtnutzen der Anschlüsse ein Problem?

    Ich werde heute Nachmittag erst einmal das Kabel tauschen. Und dann werden wir mal sehen, ob der Anschluss immer noch so heiß wird.

    Gruß Crime